Wie ich bereits unter der Rubrik "Fehlermeldung Motorsteuerung" geschrieben hatte, bin ich wegen der Fehlermeldung die Strecke von Hannover nach Landsberg mit nur 90-110km/h gefahren. Die Verbrauchswerte gingen massiv nach unten. Mit vollem Tank habe ich fast 1100km zurückgelegt. Zumal die Stecke auf der A9 Richtung Süden auch keine Flachlandtour ist! Die Anzeige hatte an der Zapfsäule noch eine Reichweite von 7km. Dann 44,89l getankt. Also mit 45Litern eine Reichweite von 1100km, kommt einem Diesel schon verdammt nahe. OK 100/Km/h ist jetzt kein Temporausch, aber für ein 1,4to Fahrzeug & Benziner schon sehr beachtlich. Bei diesen Geschwindigkeiten zeigt sich nach meiner Meinung das Potenzial des X-Motors
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Auch die kleinen CX3 werden langsam größer und wachsen zum kleinen Bruder des CX30 heran.
-
Ein Gläschen SAKE soll beruhigend wirken Nach drei Gläsern kehrt auch JINBA ITTAI zurück.
-
Das sind sicher alles nur nette Fahrer mit einer freundlichen Gesinnung für Euch Cx-30 Fahrer.
(Wenn das nicht ein Glücksgefühl für das CX-30 Ego bringt)
-
Hallo 30er
Stimmt der Wagen kommt von einem anderen Händler. Alles andere ist natürlich Spekulation. Es war aber nicht der Stand der Serienfertigung aus Japan. Jetzt kann man entsprechend spekulieren. Da diese Inspektion erst die 3. mit der Übergabe war.
Das leise scheppern ist übrigens doch noch da. Man hört es nur wenn kein Audiosystem stört. Mal abwarten ob das Geräusch noch lauter wird. Es wie ein loses Schutzblech. Oder soll das der Kompressor sein?
-
So, er ist zurück. Die Softwarefehler wurden ausgelesen. Die Software wurde neu eingelesen. Fehlerquellen ??? Es gibt lt. Werkstattchef noch einige unvollkommene Softwarestände beim 3er und 30er.
Das scheppern konnte hingegen von der Werkstatt zugeordnet werden. Das Schutzblech im Bereich der Abgassensoren war nicht ordnungsgemäß befestigt. In dem Bereich entdeckte der Mechaniker ein abgezwicktes Kabel. Es sah nach einer "dilletantischen Reparatur" aus. Der Kabelbaum war nicht ordentlich befestigt. Er vermutete Marderbiss beim übergebenen Autohaus.
Es sind in den Mazda Werkstätten schwierige Zeiten. Massive Rückgänge im Verkauf. Aber auch die reinen Werkstätten haben massive Rückgänge zu verkraften. Manche Fehlermeldungen sind für die Mechaniker nur schwer zu ergründen. So kommt es beim 3er und CX30 im Zusammenhang mit der Kamera zu Fehlermeldungen. Das Prinzip ist halt: Entweder geht das System zu 100% oder zu 100% nicht.
Erstaunlicherweise war dem Werkstattchef die Problematik der unbefriedigenden Klimaanlage nicht bekannt. Hier müssen wir Fahrer wohl lauter meckern!
Inspektion mit Ölwechsel, (Filter waren nach 20.000km noch gut) 220€ Gesamtkosten.
Fazit. Das undefinierbare klappern ist weg. Die Fehlermeldungen sind derzeit weg. Das Fahrzeug ist zudem von innen gesäubert.
-
Sorry Schnurpe2000, was meinst Du im Detail damit. Was muß ich wo aktivieren? Auf dem Handy oder gibt es im Mazda Connect noch eine zusätzliche Einstellung? Welches Kabel meinst Du. Ich geh mit USB vom USB1 Mittelkonsole an Micro-USB Handy.
-
Ich vermute einer der Hundert Computerprogramme hat sich verschluckt. (Oder hatte noch einen dicken Kopf von der Hinfahrt). Aber stimmt, dass mit dem liegenbleiben war immer im Hinterkopf
-
Sorry Clail
Aber bei den Fehlermeldungen höchstens einen Meter Lüttje Lage zur Beruhigung.
-
Hier brauche auch mal Eure Unterstützung, habe Amazon Musik Offline und wollte es mit dem Android Handy per USB-Kabel abspielen. Aber der USB1 und 2 wird nicht als Aktiv angezeigt?? Per Bluetooth wird die Übertragung alle 2 Minuten unterbrochen. Das nervt.
Warum erkennt Connect nicht die laufende USB-Verbindung?