Ich nehme im Oktober gern eine Packung.
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Das muß doch irgend eine spezielle Applikation sein ,die da spinnt.Aber welche? Dashcam, Kurzstreckenfahrten??? Das muß man doch über eine Überwachung der Stromquellen rauskriegen können. Aber klar, darum muss sich Mazda Deutschland kümmern! Sowas darf nicht sein. Erinnert mich an meinen alten Golf, den ich vor 30 Jahren hatte, der ist jedesmal an leichten Steigungen nicht mehr angesprungen. Da hat die VW-Werkstatt auch ein halbes Jahr gesucht.
Ich hoffe für Euch, dass der freundliche fMh das mit den Leverkusenern schnell findet.
-
Es gibt Leute die geben keine 500€ für ein Handy aus.
Apfel & Samsung dann lieber Aktien und Investmentfond.
-
Am besten Airbags für die Außenspiegel
-
Ich kämpfe derzeit auch mit der Musikwiedergabe per Handy. Am Anfang brach die Bluetooth-Verbindung permanent ab. USB1 und 2 wurden nicht erkannt. Habe es dann über Android Music versucht. Seither startet die Musik zwar, wenn ich den Motor starte, aber die richtige Android-Oberfläche habe ich nicht am Bildschirm. habe mir extra neue USB/Android Kabel bestellt. Zumindest sehe ich jetzt unter der Geräteeinstellung Android ein unbekanntes Gerät. Übrigens ist die Soundqualität und auch die Lautstärke sehr gut. Ich würde sogar sagen, die detailierte Musikwiedergabe auch ohne Bose ist wirklich toll! Lade mir die Musik per Amazon Offline runter. Die Wiedergabe mit der automatisch startenden Android Music App klappt auch ohne passende Oberfläche im Auto.
Wer ist eigentlich der Hersteller der Audioeinheiten im CX-30??? Die Qualität der Boxen ist schon beachtlich für ein Auto. Echter Hifi-Genuss auch ohne Harman,Denon, JBL und Co.
-
Letzten Sommer habe ich auf der A7 fast meinen rechten Spiegel verloren. Im Baustellenbereich waren die zwei Spuren derart eng, dass selbst für PKW kaum noch Luft war. Dann hatte ein LKW auch noch einen Fahranfänger am Steuer. Da hat es ordentlich geschäppert und mein Außenspiegel war eingklappt. Zudem tiefe Furchen im Kunststoff. Die Alternative wäre die Betonwand zu meiner linken Seite gewesen. Zum Glück ist mir das mit meinem alten 3er passiert.
Seither darf ich im Baustellenbereich nicht mehr überholen
(wenn meine Tochter dabei ist)
Manche Baustellenfahrspuren sind eine Zumutung. Besonders auf der A7.
-
Das ist eine unschöne Sache. Die Fehlersuche wird da aufwendig werden. Das Ihr da mit einem flauen Gefühl einsteigt, kann ich verstehen.
-
Also zu den Beiträgen.
Die Route: A2/A14/A9/A92/A99/A96
Warum nicht A7: Weil die Baustellen in Niedersachsen extrem lang sind und die Geschwindigkeitsbeschränkungen bei 60km/h liegen. Bis die nicht erledigt sind fahre ich meine Stammstrecke nicht mehr.
Stimmt die gefahrene Geschwindigkeit von 90-110km ist auf Autobahnen nicht wirklich alltagstauglich. Aber darum ging es mir ja auch nicht. Sondern um die Tatsache, dass der X-Motor in diesem Geschwindigkeitbereich offensichtlich sein gesammtes Sparpotenzial entwickelt.
Ob der einzelne mir diese Verbrauchswerte als unglaubwürdig unterstellt, ist ihm überlassen. Im Zweifelsfall mal den Motor wechseln und meine Angaben überprüfen. Dann sprechen wir gern über meine Angaben weiter.
Euch allen eine schöne Woche und viel Spaß im CX30 (Gelassenheit passt übrigens gut zu diesem Auto)
-
Jungs. Alles tolle Geschichten. Aber knapp an Thema vorbei.
-
Einfach einen chemischen Duftbaum mehr in die Fahrgastzelle hängen.
(Oder auf den ersten 1000km häufiger Fenster auf.(Cabrio Feeling)
Der Geruch ist auf jeden Fall schnell wieder weg.