Wer sich zu 100% auf seine Assis verläßt lebt eine alte japanische Tradition
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Glückwunsch. Ich fahre täglich 100km und habe bei Landstraße / Autobahn einen Verbrauch von 5.8l (120km/h auf der AB). Allerdings lt. Bordcomputer. Bei 160km/h sind es dann 7,2l.
-
Da gebe ich Dir Recht. Insbesondere im Baustellenbereich muß man achtsam sein, sonst könnte die Leitplanke zu nahe kommen. Wie ich schon oft sagte, sind die Assis kein 100% Ersatz für gewisse erlernte Verhaltensweisen. Auch ein Tesla rauscht schon mal ungebremst in einen LKW.
-
Also bei einem Neuwagen mal nach 9 Monaten zur Sichtung fahren und dabei noch den Bordcomputer auf den neuesten Stand bringen, finde ich jetzt nicht so schlimm.
Und das Öl bei einem neu eingefahrenen Motor zu wechseln, war früher doch die Regel
Oder bin ich da zu Oldschool?
-
Der Spurhalteassi ist sicher keine vollwertige Lösung, aber als Assi hat er in den letzten 10 Monaten manchesmal bei kleinen Unaufmerksamkeiten etwas die Spur korrigiert. OK, das Lenkradgepiepse nervt manchmal etwas. Aber ein kleiner Helfer mehr ist immer von Vorteil. Es gibt halt vieles was in der heutigen Zeit ablenkt, und wenn es nur ein armer Pannenwagen aus deutscher Produktion neben der Fahrspur ist.
Ich würde ihn nicht abschalten.
MfG
Ecki
-
Jungs
Bitte bei den Beiträgen nicht persönlich werden.
Verbissenheit macht nur Magengeschwüre
-
Genau, mit 600PS durch den Münchener Berufsverkehr bringt schon gewaltige Vorteile. Dann freut man sich bestimmt auf die 130km/h Beschränkungen auf der Autobahn. Da kann man mal so richtig beschleunigen in der Hoffnung, das man nicht von eine E-Auto abgehängt wird.
-
Ich hatte meine damals extra bei einem Reifenhändler gekauft und auch gleich montieren lassen. Die waren nicht grad günstig und danach mußte ich wegen falsch und schlampig angebrachten Gewichten noch zweimal hinfahren. Da fragst du dich, ob sich dieser Fachhändler dann gelohnt hat. Aber das sind halt manchmal die negativen Erlebnisse mit dem geliebten Lebensbegleiter. Das Thema Reifen ist halt sehr speziell.
-
Es gibt keinen Werkstattzwang. Wenn Du eine zweifelhafte Werkstatt erwischt hast, dann kannst Du wechseln. OK. Das bedeutet manchmal einen weiteren Weg (Ich weiß wovon ich in diesem Fall rede), aber ein gutes Gefühl und ein kompetenter Werkstattpartner lohnt oft eine weitere Anfahrt.
-
Bin die Tage in einem neuen BMW M5 mitgefahren. Der Innenraum sieht mit den verarbeiteten Materialen schon sehr edel aus. Aber es wirkt teilweise überfrachtet und nicht wie aus einem Guss. Insbesondere das zentrale Display ist sehr wuchtig und die LED-Anzeige am Lenkrad wirkt mir zu E-Auto verspielt. Head-Up wie bei unserem. Die Gestensteuerung lenkt eher ab, wenn sie richtig reagiert . 360° Kamera ist auch vergleichbar. Mit 65.000€ weniger hat man beim CX-30 doch schon ein durchdachtes und homogenes Cockpit.