Komisch. Das Navi finde ich von der Darstellung bei der Fahrt besser als z.B. die Lösung bei BMW. Außerdem gibt es doch einen Stauassi? Ersatzrouten sind bei vielen Navis ein theoretisches Würfelspiel. Als ortskundiger ist man da immer besser unterwegs.
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Senf???
Ist uns Wurst
-
Glückwunsch an die Neueinsteiger. Hoffentlich bald auch endlich goldenes Oktober-Wetter für die ersten Wochenendtouren mit dem Neuling aus dem Land der aufgehenden Sonne.
-
Am Schlüsselsystem???
-
Was das ist kein Porsche
Da gibt man 1/3 eines Porsche aus und bekommt nur einen halben Zuffenhausener/Leverkusener.
Frechheit.
Wir sollten noch eine Rubrik "Klagemauer" einrichten. Da kann dann jeder darüber klagen das er statt eines sauteuren Germanen (ohne Fehler) nur einen Nipponbrenner gekauft hat.
-
Kein Auto ist perfekt. Aber er ist ein sehr gelungener Kompromiss der zahllosen Wünsche und wenn man keine Wunder erwartet, kommt das innere Glücksgefühl auf.
-
Selbstverständlich funktioniert das Notbremssystem auch ohne Tempomat. Nur sollte man sich nie darauf verlassen. Bei der alltäglichen Fahrweise kommt man gelegentlich an Situationen, wo das System die Warnmeldung "Bremsen" anzeigt und bei dann fehlender Reaktion des Fahrers eine Notbremsung einleiten würde. Das berühmte kleine Helferlein für die vielen alltäglichen Situationen
-
Die ewige Diskussion über den X-Motor. Es geht einzig darum in alltäglichen Geschwindigkeiten die Verbrauchswerte zu verringern. Bei den angegebenen 180PS scheinen zuviele an einen SUV-Sportwagen zu denken. Doch das Motorenkonzept liegt auf dem Prinzip der Benzinreduzierung bei gleichzeitigem alltagstauglichen Fahrleistungen.
Wunder gibt es in der Verbrennungsmotorentechnik keine mehr. Nur der stetige Versuch Verbrauchswerte zu verbessern ohne die gewohnten Fahrleistungen zu kastrieren.
-
Neben all den Verbrauchsangaben die Abgasreinigung nicht vergessen
-
Also ich bin vom Sound der serienmäßigen Stereoanlage total begeistert. Auch ohne Bose-Sound ist der Klang sehr klar und detailliert. Manche heimische 5.1 Lautsprecheranlage tut sich da bei der Findung der passenden Hörposition und der richtigen Detaillierung einzelner Musikpassagen schwerer. Man merkt, dass hier eine genaue Abstimmung zur Klangoptimierung erfolgte. Auch bei der Steigerung der Lautstärke (Lautstärkeeinstellung 30) ist das Hörerlebnis sehr voluminös. Durch die Position der vorderen Lautsprecher ist der Klang im vorderen Bereich sehr stimmig.
Was im hinteren Bereich ist, kann natürlich nicht der Maßstab sein. Wobei meine Tochter den Klang als zufriedenstellend definierte. Beim alten 3er und unserem 3 Jahre alten 2er sind da Klangwelten Differenz.