Ich habe einen GPS-Tracker für Hunde und betreibe ihn mit einer Powerbank. Das funktioniert super und ist so schön klein, dass man ihn überall verstecken kann. Die kostenlose App informiert mich, wenn (man) einen definierten Radius verläßt oder der Akku mit der angeschlossenen Powerbank geladen werden muß. Die jährlichen 60€ sind vertretbar.
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Die Lösung wird wahrscheinlich eher der E-Motor, allerdings mit einer völlig neuen Generation von Speichermedium. Li-Technologie ist es jedenfalls nicht.
-
Welcher Marketing-Depp bei Mazda hat bloß das ZoomZoom als Markenzeichen verschwinden lassen
-
Ich bin für Maulkorb. So wie bei den Pitbulls. Als Alternative zur FFP2-Maske.
-
Hatte gestern übrigens eine merkwürdige Begebenheit. Auf meinem Weg zur Arbeit hielt ich wie häufiger beim Bäcker. Als ich den Motor wieder startete, verschluckte sich die Elektronik wohl. Die Reaktion war wie beim abwürgen des Motors. Allerdings konnte ich mit dem Start/Stop Knopf nicht schalten. Der Knopf nahm trotz mehrerer Drückversuche keine Befehle an und die Cockpitanzeigen leuchteten wie ein Weihnachtsbaum. Der Wagen rollte zudem Rückwärts, ohne das Bremspedal noch Feststellbremse reagierten. Erst nach ca. 10 Sekunden nahm der Start/Stop Schalter wieder einen Tastendruck entgegen und ich konnte den Wagen ausstellen. Danach ging alles wieder normal. Hinter mir parkte zum Glück grad keiner, sonst hätte es wohl Ärger gegeben. Eine mulmige Situation
-
Mahlzeit.
-
Klimawandel bedeutet aber auch Wetterextreme. Und da haben wir dann mit den Schönwetterasis die A-Karte gezogen. Also bleibt das Auto bei Schneetreiben stehen und wir spannen wieder Pferde vor die Kutsche. Wenn die Pferdestärken keinen Bock haben.
-
Yoko70
Was Heizung ist super???
Hast Du Deine eigene eingebaut???
Die bestehende ist im Sommer schlecht und im Winter erinnert sie mich an ein Baustellengebläse. Bei dem die gefühlte Temperatur entweder zu kühl oder zu warm ist.
Da läßt sich der heimische Holzofen ja besser regeln ( Spaß)
-
Manche halten es für normal, dass der Beifahrer im Sommer sofort einschläft oder bei geöffneten Fenster die Frischluft sucht
-
Abluft vom Fußraum wäre bei der Klima noch ein Highlight gewesen. Der nächste Sommer kommt bestimmt und damit auch Sandalen und Flipflops