Habt Ihr die Pedalbox im Ferrarimodus? Habe meine mittlerweile über 2 Jahre im Einsatz. Der Mehrverbrauch im dynamischen Fahrmodus ist wohl nicht der entscheidende Faktor.
Beiträge von LandsbergEcki
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Ich tanke seit 120.000 Kilometern nur E10. Was der Werkstattguru da an Wissenschatz hat, stimmt jedenfalls nicht für unsere modernen Motoren. Sorry aber die Empfehlung bei unseren Motoren ist schmarrn. Also Geld sparen und E10 tanken.
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Du hast ein tolles Auto. Also genießen und nicht die Nadel im Heuhafen suchen.
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Hut ab Mazda. Wieder die Zeichen der Zeit (Bzw. das Subventionsdesaster der EU) richtig eingeschätzt. Unseren Mild Hybrid in die E-Auto Rubrik zu packen schreit doch nach einer ordentlichen Förderung.
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Habe meine 5x25.000km locker geschafft. Ohne nennenswerte Fehlermeldungen. Er läuft und läuft und läuft und läuft...
Also keine Panik, wenn es nicht grad eines der bekannten Montagsautos ist, sollten derartige Ängste unbegründet sein.
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Na die PV auf dem Garagendach um damit ein E-Auto auch zu laden möchte ich sehen. Da nimmt die Dachfläche wohl die Dimension eines Einfamilienhauses ein. Also unsere hat mit 30 Modulen eine Leistung von 11kWh. Da wir in der Region mit der höchsten Sonnenintensität Deutschlands liegen, beträgt an sehr sonnigen Tagen der Ertrag 70kWh. Das klappt ca. 30 Tage im Jahr. Im Durchschnitt komme ich auf 35kWh. Das Thema hat nur einen kleinen Haken. Tagsüber steht das Auto auf der Arbeit. Diesen Strom also in einem entsprechenden Stromspeicher für die Nachtladung zwischenspeichern würde ca. 8000-10.000€ kosten. Somit ist das nur für Rentner im Nachtschwärmermodus geeignet .
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Wenn man sieht wie die E-Mobilität in Europa einbricht, besonders in very (good) old Germany, ist die jahrelange Zurückhaltung von Mazda wohl doch nicht so falsch. Diese Technologie wird wohl ohnehin in China am innovativsten entwickelt. Dort läuft unser CX-30 als E-Version. Optik, na ja. Viele E-Autos sind ohnehin potthässlich. Den überdimensionierten SUV wird wohl in einigen Jahren ohnehin in Brüssel die Kette angelegt werden. Alles ist derzeit unsicher. Angesichts der vielen nationalen Probleme mit der E-Mobilität wird unser Verbrenner genauso lange überleben wie die Faxgeräte in den Behörden.
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Schön das beide Motoren ihre Liebhaber haben.
Alles andere wäre Einheitsbrei. Das gibt es bei unserer Marke zum Glück nicht mehr.
Wenn ich da noch an die grauenvollen Jahre mit der Fordcooperation denke. Hat Mazda nicht gut getan.
Also weiter so mit vielen innovativen Nieschenlösungen
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Wo soll er denn verschleissen? Ich finde nichts. OK meiner ist auch erst 4 Jahre alt und hat grad 120.000 auf dem Tacho.
Ehrlich, steigt doch mal in einen Franzosen oder Italiener, dann reden wir von Verschleiß.
Lächerlich!
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Willkommen in der aktuellen Welt. Der Kunde König. Die Personengruppe in Deutschland nennt sich jetzt Bittsteller (nerviger noch dazu).
Für diese veränderte Situation hat unser hoch geschätzter Gesundbrunnenminister heute die dafür notwendigen Drogen legalisiert.
Also viel Erfolg mit dem Anbau der Wartezeitendroge. Dann könnt ihr schon einmal das Gefühl vom Fliegen vorwegnehmen.