Mazdas Spielecke Es Lebe die Vielfalt der Knöpfe und Einstellmöglichkeiten.
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Stimmt. Mit der Anzeige "Bremsen" erfolgt noch keine Zwangsbremsung. Eine derartige Systembremsung nach Warnmeldung hatte auch auch noch nicht. Obwohl diese Anzeige in den 3 Wochen seit Jungfernfahrt schon mehrfach kam. Wird wohl erst in den Sekunden nach fehlender Reaktion aktiviert. Soweit so gut.
-
Hatte heute bei einem Ausflug mit der Familie auch ein ähnliches Erlebnis. Hatte Abstand und Geschwindigkeit auf der Bundesstraße eingestellt. Als der Vorausfahrende nach einiger Zeit auf die Abbiegespur gefahren war, bremste meiner weiter ab, obwohl vor mir wieder die Spur frei war. Das System hat mehrere Sekunden gebraucht um die veränderte Verkehrssituation zu erkennen. Der Hintermann hat mich bestimmt für einen übervorsichtigen Sonntagsschleicher gehalten. Hier muß Mazda das System optimieren.
-
Wir sind mit dem X-Motor halt noch im Versuchskaninchenmodus. Da braucht es als Pionier neuer Technologien Geduld und Bereitschaft die eine oder andere Kinderkrankheit zu dokumentieren.
-
Mazdas verbrauchen kaum Öl. Zumindest nicht die jungen Wilden.
-
Bei manchen Autos von Mazda wird das Lenkrad auf der rechten (Beifahrerseite) montiert.
Sorry
-
Wieso? Wenn etwas nicht funktioniert, sollte man ihm die letzte Ölung geben
Ich werde das Problem weiter beobachten und ggf. meinen FMH besuchen.
-
Hm... Das beruhigt mich auch nicht wirklich. Jedesmal anhalten, Motor neustarten. Soll das die Lösung sein
-
Also doch mal zum FMH? Evtl. gleich mal Ölwechsel mitmachen?Obwohl bei der Übergabe von 12 Monaten die Rede war.
-
Erneute Activsence Fehlermeldung. Diesmal bei einer bei Regenfahrt. Meldung:Sensor verdeckt. Das kann doch nicht sein, dass bei normalem Regen die Assistence Systeme deaktiviert werden? Es war nur Regen. Ich bin 140km/h gefahren. Angehalten und Mazda Logo wieder von Wasser befreit. Kein Schmutz! Danach geht Activsence wieder. Das System ist aber arg empfindlich.