Hallo zusammen. Ich sah beim Öffnen des Handschuhfachs die dahinter liegenden Bauteile. Soll das so sein oder haben die Monteure in Japan was vergessen? War mir wohl beim ersten bestücken nicht aufgefallen pasted-from-clipboard.pngSieht irgendwie unvollständig aus???
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Bei dem Punkt hat Mazda leider geschlafen. Eine gute Positionierung wäre schon sehr sinnvoll gewesen. Die üblichen halterungen für die Lüftungsdüsen sind ein schlechter Kompromis. Rechts neben der Mittelkonsole ist er zu nah beim Beifahrer und Links zu nah am Blinker.
-
Glückwunsch zum neuen Highlight auf unseren Straßen und Allzeit gute Fahrt.
-
An die 24V. Li-Batterie kommt man doch überhaupt nicht ran? So wie die verbaut ist.
-
Nicht immer so negativ denken. Ihr fahrt einen Mazda. Da haben andere Marken bei deren Produktintervallen größere Leichen im Keller. Einfach Euren freundlichen Mazda-Onkel ansprechen und ggf. auf die Warteliste schreiben lassen
-
Zum Thema Stahl hier noch ein Link
https://www.springerprofession…-stahl-im-mazda3/16389610
In einer anderen Publikation wird der neue Stahl auch im CX-30 verbaut:
Die junge Mazda-Generation übernimmt die Show. Der taufrische Mazda CX-30 ist nach dem neuen Mazda 3 der zweite Spross des Hauses, der der neuen Skyaktiv-Plattform entspringt (“Skyactiv-Vehicle Architecture”). Sie ist dank des weitreichenden Einsatzes hochfester Stähle und einer schnörkellosen Geometrie steifer und leichter als der Vorgänger-Baukasten.
-
Bin bisher mit der Klima sehr zufrieden. Im Gegenteil, bei 21Grad muß man nach 15 Minuten wieder runterregeln, da es sonst zu warm wird. Lediglich die Lüftungsdüsen sind von der Ausrichtung etwas arg begrenzt. Auch das zusätzliche Gebläse in der Mittelkonsole für die zweite Reihe ist ein echter Fortschritt. Die Defrosterschaltung für die Frontscheibe hat ordentlich Power. Die neue Lenkradheizung ist ein Traum bei den aktuellen Temperaturen. Da wird man echt zum bekennenden Warmduscher. Lediglich die Sitzheizung ist bei Stufe 1 gefühlt etwas schwächer als bei meinem alten 3er.
-
Hat jemand schon Erfahrungswerte mit den aktuellen Nokian Winterreifen vom FMH-Winterreifenset? Vor Jahren waren die Testberichte bei der Adac-Motorwelt ja sehr positiv. Wenngleich ich diese Zeitschrift wegen ihrer Mazda-Ignoranz nie besonders gemocht habe. Aber das ist ja Geschichte.
-
Danke für die vielen Berichte. Euch allen eine möglichst schnelle Lieferung, wenngleich mich die teilweise langen Überführungszeiten vom Hafen zum Händler schon sehr wundern. Ich wartete nur 3 Wochen von der Anlandung bis zum Erhalt des Briefes.
Aber auf CX-Travagante Autos wartet man ja gerne etwas länger. Allen ein vorfreudiges neues Jahr 2020. Und Allzeit gute Fahrt
-
Nur mal aus Neugierde. Wie lange wartet man aktuell auf einen bestellten CX-30 Hatte mir im November extra ein Zulauffahrzeug bei einem Händler über die Mazda-Plattform ausgesucht.