Man sollte sich überlegen ob man das Thema mit dem Mild-Hybrid nicht mehr hervorhebt. Und auch mit einem Logo an der Heckklappe darstellt. Ist in Zeiten der Hybride schließlich ein Ökopunkt/Pluspunkt . Nicht einfach nur ein X-beliebiger SUV. Schöne Wortspielerei.
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Hab mir schon überelgt ob ich mir wieder einen ZoomZoom Aufkleber für den neuen bestelle. Nichts gegen Kodo oder Jinba Ittai. Aber das klingt nicht so sexy.
-
Du sagst es. Da kommen dann junge Absolventen mit Bachelor aber ohne Gespür von der Hochschule und wechseln das Gesicht auf der Kinderschokolade aus. Erfahrung kommt halt erst nach vielen Jahren Praxis. Das ist wie beim Autofahren. Da ist auch noch kein Meister vom Himmel gefallen. ( Höchstens im Graben oder am Baum). Technik ersetzt nicht vollkommen Erfahrung und Gespür.
-
Danke für den Tip. Ist die Funktion leicht zu finden?
-
Da war meine Euphorie zum Thema DAB+ (damit nicht wieder jemand Oberlehrerhaft auf das + verweist) wohl etwas verfrüht. Bei der Fahrt zur Arbeit kommt es aktuell häufiger zu sporadischen Ausfällen (Nicht nur im Tunnel oder einer Senke). Obwohl der Funkturm nur 40km entfernt ist. Mal beobachten ob ich doch wieder auf UKW wechseln muß.
-
Ok. Hier mein Senf als bekennender Mazda-Fan. Der CX-30 ist Gegensatz zum neuen 3er einfach übersichtlicher und wirkt damit auch bequemer. Das Design ist rundrum perfekt. Halt Kodo. Der Innenraum wirkt wie eine Nobelkarosse (Und das schon bei der Serienausstattung). Die Sitze sind gut. Navi ist sehr ordentlich. Die Freisprech funktioniert (außer bei hohen Geschwindigkeiten/Geräusche). Die Technik ist rundrum stimmig(Außer diese automatisch abtönenden Spiegel im dunkeln). Der Wagen liegt gut auf der Straße (auch auf kurvigen Bergpässen), Der X-Motor gibt einem Reserven beim Überholen und bei Steigungen. Allerdings eben kein Turbowunder (wie von manchen VW-Freaks hier bemängelt. Und bei einer normalen Fahrweise auch mit guten Verbrauchswerten (5,9l Durchschnitt). Fazit: Man fühlt sich wohl und hat ein inneres zufriedenes Lächeln und erlebt von anderen eine interessierte Bewunderung. Ich bereue jedenfalls nicht, mich für diesen Wagen mit diesem Motor entschieden zu haben.
Also
-
Ups. Da hat der japanische Monteur wohl was vergessen. Oder etwa der Mechaniker im Autohaus? Bei mir fehlt er jedenfalls am Pluspol.
-
Hallo zusammen, nachdem ich von dem Ausfall der "Activsence" Funktion berichtet hatte, habe ich den Rat der anderen zur Nanoversiegelung befolgt. Es sind seitdem weitere 3 Wochen mit Regen und Schneematsch vergangen, ohne das sich das System wieder abgeschaltet hat. Scheint zumindest eine Übergangslösung zur vollen Funktionalität zu sein. Somit auch bei schlechten Wetter "Zoom Zoom" (Wieso hat Mazda dieses Erkennungszeichen eigentlich einschlafen lassen, Die jungen Marketing-Freaks haben leider kein Gespür mehr für Wiedererkennungswerte )
-
Warum sind die Pole an der 12V Batterie eigentlich nicht wie üblich mit einer Schutzkappe versehen sondern glotzen einen ungesichert bei geöffneter Motorhaube entgegen?
-