In dem Zusammenhang ist mir während der Heimfahrt ein häufiges Umschalten der Helligkeit bei den Displays aufgefallen. Je nach Lichteinfall in der Abenddämmerung wechselt die Helligkeit der Anzeigen von Tag auf Nacht und zurück. Besonders die Anzeige in der Mittelkonsole wird beim Wechsel in den Nachtmodus in der Abenddämmerung schnell schlecht ablesbar. Ich habe die Helligkeit im Nachtmodus erhöht um die Ablesbarkeit verbessern zu können.
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Glückwunsch dem neuen Dompteur
-
Zum Thema 6-Zylinder Konzept von Mazda
-
Wahnsinn diese Testbilder vom EURO NCAP Test. Aber die Beurteilungen könnten kaum besser sein. Wenn die Tester so überschwenglich davon berichten und nicht nur 5Sterne vergeben sondern fast die höchstmögliche Punktezahl vergeben. Da wird auch der neue hochfeste Stahl für die tragenden Säulen einen kleinen Anteil haben. Auch das Viedo mit der Funktionalität des Notbremssystems für Fußgänger und Radfahrer ist beeindruckend.
-
Stimmt
I-Stop startet offenbar den Motor wenn die Batterieleistung schwach ist. Zumindest habe ich Morgens oft diese Erfahrung, Das I-Stop schaltet sich ein, aber nach wenigen Sekunden geht er Motor wieder an obwohl man noch auf dem Bremspedal steht.
-
Die Situation von MaVo ist ja auch OK. Aber bei vermeintlich normalen Verkehrssituationen darf ein System nicht so empfindlich sein. Denn eine unkalkulierbare Vollbremsung kann fatal sein. Versteht mich bitte nicht falsch. Ich will hier keine unnötige Panik machen. Wir sind Versuchskaninchen einer neuen Technologie, die halt noch nicht ausgereift ist. Von den selbstfahrenden Autos sind wir jedenfalls noch Jahre entfernt, ohne wie bei Tesla geschehen mit Vollgas unter einen LKW zu rasen.
-
Das wär ja eine aktive Antriebsunterstützung.
-
Hatte auf der Heimfahrt im Autobahntunnel die Warnmeldung "Bremsen" Obwohl vor mir keiner bremste. Der rechte Kleintransporter muß Activsence wohl irritiert haben. Habe dem System mit dem antippen des Bremspedals mein Eingreifen suggeriert.
-
OK. Aber spielt sie beim anfahren außer der Entlastung des Motors der angeschlossenen Stromverbraucher eine aktivere Rolle?
-
Bitte zurück zum Thema!
Welchen Wirkungsbereich will Mazda damit abdecken. Wie leistungsfähig ist die 24V Li-Batterie. Da andere Hersteller Li-Batterien mit höherer Leistung verbauen. Insbesondere wenn ich sehe, dass meine lt. Darstellung immer bei 2 Strichen dümpelt.