Beiträge von LandsbergEcki

Das sollte generell auch nur in bestimmten Ausnahmesituationen erfolgen! Wir wollen ja unsere kleinen Helferlein nicht generell in Frage stellen! Wenn es schnell gehen sollte, ist der Knopfdruck wohl sinnvoll. Wie wir aktiven in den letzten Wochen und Monaten erfahren haben, sind die zahlreichen Helferlein nicht immer auf der Höhe der Situation. ;) Wie ich schon sagte haben alle Systeme bis zu aktuellen Tesla noch einen langen Weg bis zur Perfektion. Ob nun Verkehrszeichenerkennung, Radar für Activsence oder Einparkhilfe, es gibt immer noch sporadische Fehler.

Nicht verzagen. Wenn wir Rentner sind, können wir uns setzen und fahren lassen. Wie langweilig^^^^

Ich habe das Mazda-Set mit Nokian WR genommen. Auf meinem alten 3er hatte ich vor drei Jahren mir Michelin WR gekauft. Die Kritiken waren gut. Aber meine eigenen Erfahrungen mit den Michelin sind eher negativ. Sehr laute Reifen! Zukünftig muß man die neuen Ganzjahresreifen aufgrund ihrer verbesserten Eigenschaften und unserer milderen Winter wohl in die engere Wahl nehmen. Aufgrund der guten Dämmung hört man von den Reifen keine Abrollgeräusche mehr.

Was ??? 120€ im Monat in Österreich. Ist die monatliche Belastung für Fahrzeughalter in der Alpenrepublik so viel höher. Verschwinden Eure PKW auf den Balkan oder habt ihr bei Eurer Lohnsteuer einen Rabatt auf diesen Wucher.

Dieser Spurhalteassi hat manchmal eine Vorliebe für ausgebesserte Fahrbahnstellen. Diese scheint er wohl für eine durchgehende Fahrbahnmarkierung zu halten? Jedenfalls habe ich auf unserer A96 einen Fahrbahnabschnitt da will er immer die Spur korrigieren. hmm. Bin mal gespannt wenn ich in einer Woche meine 700km mit meinem Silberling in den Norden fahre. Baustellenbereich mit vielen, sich teilweise überschneidenden Fahrbahnmarkierungen. Das könnte spannend werden. Ggf sollte man dann seinen Assi besser streckenweise ausschalten.:/