Toll. Andere protzen mit quitschenden Reifen oder aufheulenden Motoren und wir...
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Aha jetzt ist es raus. Ihr wollt mit dem Alarm nur Aufmerksamkeit erregen
-
Ach so. das muß man mir doch sagen, dass dieses Handschuhfach nur Fassade ist. Das Konzept ist dann ganz neu. Man kann jetzt den kompletten Hohlraum mit Müll vollstopfen. Das dürfte ja den Geräuschpegel zum Motorraum langfristig weiter senken.
Also lasst uns das Fach vollstopfen bis die Monteure entnervt eine Änderung bei Mazda bewirken
-
Neben den vielen Assis im Fahrzeug ist es auch die allgemeine Verarbeitungsqualität von Mazda. Diese führt im Regelfall dazu, dass man seinen fMh nur für die notwendigen Wartungsintervalle braucht. Das man auch nach 3-4 Jahren im Gegensatz zu vielen Italienern und Franzosen immer noch ohne Mängel durch den TÜV kommt. Jahrelang sind in der ADAC-Pannenstatistik die 3-4 Jähren Mazdas (2er und 3er) die zuverlässigten gewesen.
Auch wenn nicht jedes der neuen Assis den höchsten Level erreichen, so ist es das Paket in einem 30.000€ Segment mit zunehmender steigender Wertstabilität als Gebrauchtwagen, das zunehmend überzeugt. In Sachen Qualität sind die Japaner schon immer besser gewesen. Wenn ich da nur an meine Hifi-Bausteine denke. Mein alter Technics-Plattenspieler von 1986 läuft noch immer störungsfrei. Eben Qualität made in Japan.
-
Das war von mir nicht so gemeint. Sofern Du nicht die Klappe öffnest und den Kopf reinsteckst, wirst Du dort keinen Luftzug merken. Anders sieht es mit diversen Untensilien aus, die unachtsam in das Handschufach gesteckt werden. Da das Handschuhfach auf der Rückwand nur halbhoch konzipiert wurde, dürfte der Monteur bei den Wartungsarbeiten zum Entdecker und Müllsammler werden. Meiner Meinung nach eine Fehlkonstruktion. Das hätte man mit einer Klapp-/Klickversion auch zugänglich und serviceorientiert konzipieren können.
-
Bei welchem Fahrzeug der aktuellen Generation hast Du noch einen sinnvollen Blick durch die Heckscheibe. Diese entwickelt sicher immer mehr zu einem Sehschlitz ohne verkehrsgerechte Sichtweise. Damit bist Du auf diverse Hilfsmittel (Rückfahrkamera, Einparkhilfe, Ausparkassis...) angewiesen.
-
Stimmt diese kleinen Helferlein können Leben retten und auch manche schlimme Situation (z.B. beim ausparken) vermeiden. Grad beim ausparken hatte ich in den letzten Monaten schon so manchen Warnhinweis, bevor ich den Fußgänger, PKW, Radfahrer sah.
-
Soso. Jetzt grenzen sich unsere Freunde aus der Alpenrepublik schon in Ihrer eigenen Klatschkneipe ab. Corona macht einsam
-
Der Wagen ist seit September auf dem Markt. Also ruhig Blut auch wenn Du einen unruhigen Update-Finger hast. Lass den Leverkusenern etwas Zeit damit Updates auch passen. Denn ein vorschnelles Update kann auch neue Fehler verursachen.
-
Solange am eigenen 30er alles funktioniert sollte man nicht vorschnell updaten. Never change a running system.