Beiträge von LandsbergEcki

    Das würde ich aber jetzt nicht persönlich nehmen. Solange man seinen Standpunkt vertreten kann. Es gibt in jeder Runde Pitbulls die gern mal beißen. In diesen Zeiten muß man gelassen bleiben und nicht verbissen das Haar in der Themensuppe suchen.

    Trotzdem kommt man jetzt zügig auf 190km/h und fährt gefühlt dann wie auf Schienen. Die Autobahn läd mich jetzt täglich dazu ein auf dem Weg zur Arbeit oder nach Hause mal die freie Piste auszunutzen. Nach dem Softwareupdate wollte ich mal das Ansprechverhalten des Motors testen. 6. Gang ordentlich beschleunigt bis 190km/h. Okay der Verbrauch geht dann durch die Decke, aber er zieht ordentlich an und fährt trotzdem traumhaft souverän.

    Der Motor wirkt jetzt runder als vorher.

    Sorry wenn mich hier jemand falsch in den Hals bekommen hat. Es liegt mir fern den relativ kleinen Mazda-Händlern etwas schlechtes in dieser beginnenden Wirtschaftskrise zu wünschen. Trotzdem fangen jetzt schon alle Branchen an, mit höheren Nachläßen die einbrechenden Umsätze abzufedern. Das ist erst einmal Fakt. Da wird die Autobranche keine Ausnahme sein. Und in dieser Situation gibt es auch nicht wenige, die ihr wertloses Geld auf der Bank erfolgreich reinvestieren wollen. Jede Krise hat auch ihre Profiteure! So wie der eine unter uns seine persönlichen Klopapiervorräte anlegt oder in Aktien von Medizinherstellern investiert oder oder oder.

    Ich glaube ein Lenkradkralle die ein möglicher Langfinger sofort optisch erkennt ist sinnvoller, als verstecke Wegfahrsperren. Abschreckung erfordert eine sichtbare Funktion. Zudem um vielfaches günstiger als elektronische Systeme.

    Wer jetzt noch den Mut und das Geld hat, sollte beim fMH mehr Rabatt herausholen können. Diese aktuelle Krise wird bei den Rabattaktionen der Hersteller und Händler die Notwendigkeit größerer Nachlässe erzeugen. Das wird ein rabenschwarzes Jahr für die Hersteller werden.