Beiträge von LandsbergEcki

    Was die Zuverlässigkeit eines Autos betrifft. Ist die ADAC Pannenstatistik hilfreich. Wobei ich nicht von den 1-3 jährigen rede, denn von einem Neuwagen erwarte ich das er keine Probleme macht. Interessant wird es dann nach den ersten drei Jahren. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Da kann man in der o.g. Auswertung unsere Freunde aus Hirosima im vorderen Bereich sehen. Das sagt über die Qualität eines Autos mehr aus.

    Na Gott sei Dank. I

    Ich dachte schon wir reden hier von einem Lada. Schön das hier einige trotz mancher Kinderkrankheiten die Gesamtheit der positiven Einzelheiten und das Konzept hinter diesem Fahrzeug im richtigen Licht betrachten.


    Meine rosarote Mazdabrille werde ich übrigens erst absetzen, wenn ich mit diesem Modell nicht zufrieden bin. Im Gegensatz zu meinen ersten 10 VW-Jahren, bin ich danach 30 Jahre mit meinen Mazdas immer gut gefahren (vor allem gefahren!) Hatte nach 80.000 Kilometern keinen Getriebeschaden (Im Gegensatz zum Polo meiner Frau vor 12 Jahren) Mit der lapidaren Aussage der VW-Technik. Das kommt bei dem Modell häufiger vor. Kulanz (NEIN)

    Hier werden wohl einige zu ihren altehrwürdigen VW-Wurzeln zurückkehren. So wie heutige Elektroautos nicht 100% einen Verbrennungsmotor in allen gewünschten Reichweiten entsprechen, so werden Fahrer mit dem Augenmerk auf leistungsstarke Motorisierungen mit der Mazda-Philosopie nicht zurechtkommen. Die Masse der CX-30 Fahrer in den verschiedenen Motorisierungen wird trotzdem mit einem zufriedenen Gefühl unterwegs sein. Der X-Motor ist jedenfalls bei normaler Fahrweise (Normal ist außerhalb unser Vollgasrepublik bis 130km/h) ein moderner weil sparsamer Motor (Punkt!) Allen anderen die besten Wünsche auf Ihrem Weg zu den bekannten Massenherstellern bei VW, Audi und Co. Bitte vergesst in Euren Gedankenspielen über leistungsstarke Motoren aber nicht die bekannten Erfahrungen mit Schwindeleien mit Abschaltautomatiken und Prüfstandsoftware. Ich habe jedenfalls kein Verständnis für das Kurzzeitgedächnis mancher Zeitgenossen.

    Bin mal gespannt, wer hinter die Geheimnisse der Entwickler hinsichtlich der Verschlusslogik kommt.^^ Also langsam von Fahrzeug entfernen und mit einem Ohr auf das Klicken der Verschlussmechanik warten. :/Beim Autowaschen die Sensoren am Türgriff nicht berühren. :rolleyes:

    Ich würde erst mal das Gespräch mit dem fMh suchen. Jeder halbwegs intelligente Händler sollte an einer langfristigen Bindung Interesse haben. Aber soweit gebe ich Maverick schon recht, wenn man sich schlecht behandelt fühlt, sollte man wechseln. Hatte ich bei meinem örtlichen vor 10 Jahren auch gemacht.