Beiträge von LandsbergEcki

    Honkymeyer

    Hatte mir die Notizen von Batchman schon durchgelesen. Aber wie dort auch beschrieben, fange ich sicher nicht an, am Lenkrad zu basteln, zumal der Airbag mit verbaut ist. Nicht das der auslösende Airbag mich auf den Rücksitz boxt. :m0018:


    Schuster bleib bei deinen Leisten. :m0027:

    Ich werde bei meinem "freundlichen" im Januar mal nachfragen. Nachdem ich auf der Autobahn nur noch im ruhigen M-Modus fahre, sind die kleinen Lenkradtasten sicher praktisch. Wie schon gesagt, ist im Automatikmodus die Beschleunigung mit dem teilweisen runterschalten und hochtourigen Motorensound nervtötend. Ich will crusen und nicht Halbstarker spielen. 8)

    Haben wir im Forum eigentlich nichts zu den teilweise vorhandenen Schaltpaddel am Lenkrad fürs Automatikgetriebe. Schuster hatte in einem Video kurz die Funktion erwähnt. Wobei ich bei Sichtung der CX30 Modelle keine nachvollziehbare Verfügbarkeit in den verschiedenen Ausstattungsvarianten finde. :/ Mazda macht da ein echtes Geheimnis daraus.

    Jeder der vor Jahren einen Mazda zu den damaligen günstigen Leasingzinsen geleast hat, sollte den Wagen übernehmen. Denn der Rückkaufswert liegt deutlich unter den aktuell erzielbaren Preisen am Gebrauchtwagenmarkt. Da erspart man sich derartige mögliche Mondkosten über angebliche Abnutzungserscheinungen am Fahrzeug. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Vorausgesetzt der Wagen wurde halbwegs pfleglich behandelt. Selbst meiner mit rekordverdächtigen 130.000 Kilometern erzielte so noch eine dicken Gewinn beim Verkauf. Also nicht ängstlich sein und das Auto übernehmen. Wer hat schon Geld zu verschenken. ;)

    Nachdem sich das neue Navi beim Verlassen der vorgegebenen Route immer aufgehängt hatte, ist dieses von der Werkstatt mit einem Update behoben worden. Trotzdem bin ich mit der neuen Version im Gegensatz zu meinem alten CX-30 nicht so zufrieden. Die Standortgenauigkeit hat sich verschlechtert. Eigentlich sollte man meinen, dass sich mit der nächsten Generation das ohnehin schon sehr zuverlässige Auto verbessert hat. Bei meinem alten Navi gab es nie Probleme. :/

    Nachdem ich vom hochdrehenden Motor im Tempomatmodus MRCC bei meiner Automatik genervt bin, fahre ich auf Langstrecke nur noch im manuellen Modus. Da passt die Laufruhe beim Beschleunigen endlich wieder. Positiv ist im manuellen Modus auch, dass sich das Getriebe beim abbremsen selbständig runterschaltet. Automatik und MRCC ist was für halbstarke hochtourige Junkies.


    Endlich wieder Laufruhe bei Langstreckenfahrten. 8)

    Zum Thema Reifendrucksensoren hatte ich vor 2Wochen beim Reifenwechsel auch tolle Erlebnisse. Nachdem der "freundliche" die neuen Winteräder mit Alufelge montieet hatte, kam nach 20 Kilometer plötzlich die Fehlermeldung "Störung des Reifendrucküberwachungsstems". Also wieder umgekehrt. Der Mechaniker kontrollierte die Reifen und Sensoren mit einer Probefahrt. Nach weiteren 30 Minuten ging es zurück. Und wieder kam die Fehlermeldung. Mittlerweile hatte das Autohaus geschlossen. Am nächsten Morgen ein böses E-Mail verschickt. Da ich zur Arbeit mußte, startete ich mit der Fehlermeldung das Auto. Nach 10 Kilometern verschwand die Meldung und tauchte bisher auch nicht mehr auf. :/