Hmm, sollte doch eigentlich für einen Marken-Kfz-Mechatroniker machbar sein...
Beiträge von LandsbergEcki
-
-
Absage vom fMH. Der Aufwand für die Nachrüstung der Paddel wäre zu hoch. Man ist sich zudem nicht sicher was alles gebraucht wird. Kalkulieren mit 2500€. Das ist mir die Sache dann doch nicht Wert. Also mehr Schalter für ruhige Fahrten. Nur gut, dass er trotz M-Modus selbstständig runterschaltet, da kommt dann nur noch die akustische Erinnerung, wenn ich dann wieder beschleunige, wenn ich mal vergessen hatte wieder in den Automatikmodus zu wechseln. Nur gut, dass man so viele Varianten hat.
-
Völlig normal. Wenn Du aber unsicher bist, dann beim "freundlichen" mal eine betreute Probefahrt machen. Wobei in der kalten Jahreszeit der X-Motor machmal das Biesel-Syndrom hörbar macht. Nix schlimmes.
-
Hatte mir die Notizen von Batchman schon durchgelesen. Aber wie dort auch beschrieben, fange ich sicher nicht an, am Lenkrad zu basteln, zumal der Airbag mit verbaut ist. Nicht das der auslösende Airbag mich auf den Rücksitz boxt.
Schuster bleib bei deinen Leisten.
-
Ich werde bei meinem "freundlichen" im Januar mal nachfragen. Nachdem ich auf der Autobahn nur noch im ruhigen M-Modus fahre, sind die kleinen Lenkradtasten sicher praktisch. Wie schon gesagt, ist im Automatikmodus die Beschleunigung mit dem teilweisen runterschalten und hochtourigen Motorensound nervtötend. Ich will crusen und nicht Halbstarker spielen.
-
Wenn man bedenkt, dass im Topmodell Nagisa die Paddel nicht dabei sind. Tolle Modellpolitik. Nachrüsten? Geht das?
-
Haben wir im Forum eigentlich nichts zu den teilweise vorhandenen Schaltpaddel am Lenkrad fürs Automatikgetriebe. Schuster hatte in einem Video kurz die Funktion erwähnt. Wobei ich bei Sichtung der CX30 Modelle keine nachvollziehbare Verfügbarkeit in den verschiedenen Ausstattungsvarianten finde. Mazda macht da ein echtes Geheimnis daraus.
-
Jeder der vor Jahren einen Mazda zu den damaligen günstigen Leasingzinsen geleast hat, sollte den Wagen übernehmen. Denn der Rückkaufswert liegt deutlich unter den aktuell erzielbaren Preisen am Gebrauchtwagenmarkt. Da erspart man sich derartige mögliche Mondkosten über angebliche Abnutzungserscheinungen am Fahrzeug. Der Aufwand lohnt sich auf jeden Fall. Vorausgesetzt der Wagen wurde halbwegs pfleglich behandelt. Selbst meiner mit rekordverdächtigen 130.000 Kilometern erzielte so noch eine dicken Gewinn beim Verkauf. Also nicht ängstlich sein und das Auto übernehmen. Wer hat schon Geld zu verschenken.
-
Na dann spendieren wir doch mal einen Satz.
-
Geben wir diesen Tipp mal den Mechanikern in den Werkstätten unsere Marke.