Beiträge von zeldin
-
-
Ich habe seit heute ein ähnliches Problem. An der Fahrerseite funktioniert das Entriegeln via Sensor kaum noch. Ich muss den Türgriff bestimmt 10 Sekunden streicheln, damit irgendwann etwas passiert. Kofferraum und Beifahrer funktionieren tadellos.
Vorher hat sich schon etwas angekündigt... ich hatte es letzte Woche 2x, dass nach dem Abstellen des Motors das Fahrzeug verriegelt und die Spiegel angeklappt wurden. Während ich noch drinnen saß. Beim Öffnen der Tür ging dann der Alarm los. Vor dem Friedhof sorgte das für große Freude...
-
Mein sfMH hat gestern die Software eines Steuergeräts neu eingespielt (ich habe nicht gefragt welches) und sagte, das Problem sei bei Mazda bekannt. Wenn das oben besprochene Reset durch den Fahrer und das Werkstatt-Update bei aktueller Connect Version und aktuellem Kartenmaterial nicht zur Lösung führe, dann gäbe es aktuell leider keine weiteren Möglichkeiten.
Es würde ein Update von Mazda kommen, allerdings sei der Zeitpunkt offen - ich solle mich im März noch einmal melden.
Er hat noch von sich aus gesagt, dass sie grundsätzlich beim neuen Mazda3 sowie CX-30 bei der Inspektion alle Updates einspielen, da zu viele Themen adressiert werden müssen bei dieser Generation - Top!
Ebenfalls soll es zukünftig noch Verbesserungen für die VZE und die Matrix LED Steuerung geben. Das Verhalten des Abstandstempomaten scheint ihm auch ein Dorn im Auge zu sein, aber er rechnet auch nicht mit Nachbesserung.
War ein sehr nettes Gespräch und ich bin froh bei diesem Händler gelandet zu sein - auch wenn das Problem mit dem Navi nach wie vor besteht.
— Roman Ende —
-
Sehe ich auch so. Aber irgendwas scheint man ja wohl machen zu können um es zu beheben. Zumindest mich persönlich irritiert es von rechts nach links oder oben nach unten zu fahren. Montag weiß ich mehr.
Und wenn alles schief geht befestigen sie hoffentlich wenigstens die Schraubenabdeckung am Kofferraum, die sich immer verdünnisieren möchte
-
Ist auf dem neuesten Stand
-
Da ich das gleiche Problem habe, hatte ich zuerst unter Einstellungen wirklich alles manuell zurückgesetzt. Keine Besserung.
Nach Rücksprache mit der Werkstatt solle es reichen, unter Einstellungen die Systemeinstellungen zurückzusetzen. Auch dies hat das Problem nicht behoben.
Ich habe jetzt für kommende Woche einen Termin beim Händler. Der Werkstattmitarbeiter sagte, das Problem sei gängig und es würde ein „Update“ durchgeführt werden. Dauer ca. 30min.Ich bin gespannt
-
Laut AusfahrtTV:
Höhe offene Heckklappe: 210cmStehhöhe darunter: 182cm
-
Ich habe noch einmal beim TÜV nachgefragt, ob die Antwort offiziell auch für euch zur Verfügung steht. Eine teilgeschwärzte Mail ist für mich immer nicht die schönste Option als „Beweisstück“, daher der offizielle Weg.
Der Kollege meinte, es könne sich jeder, der diese Frage habe, unter diesem Link melden und bekäme eine persönliche Antwort.
Für die unter uns, die also auf Nummer sicher gehen wollen, wäre das die 5min Aufwand wert. -
Copy Paste hat die Formatierung zerschossen, oben korrigiert
EMV liegt vor und laut DTE wird beim Motor nicht angefasst... Verwirrung ist perfekt...
-
ich bin alles andere als ein Zubehör- und ABE-Experte, habe aber heute vom TÜV Nord zu diesem Thema folgende Antwort erhalten...
...vielen Dank für Ihre Anfrage.
Zum Thema:
Diese Geräte zu Anpassung der Gaspedalkennlinie sind zulässig, wenn- eine EMV Prüfung vorliegt -> Prüfzeichen E6 R10-04 -> EMV Nachweis
- es kein Chiptuning oder keine Softwareoptimierung in der Motorsteuerung vorgenommen wird.
Eine Eintragung ist nicht erforderlich.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte direkt an die TÜV-STATION in Ihrer Nähe.