Du hast bestimmt ein tolles Auto, habe das 23 -er Modell, hatte vorher 7 Jahre einen cx 3 mit dem ich auch voll zufrieden war außer mit dem Navi. Beim cx3 gabs eine Software , die hat man über USB eingespielt und da konntest Du auch im Navi Blitzer einspielen. Beim CX30 hatte man den Zugang gesperrt. Ich war mit dem Navi nie zufrieden, das einspielen der Blitzer lief eigentlich ganz vernünftig. Damals kamen die Updates aus Ungarn ( für das Kartenmaterial ) Wer das heute ist, weiß ich nicht, ich denke die anderen hier wissen es ebenfalls noch nicht. Nur alle halbe Jahre mal ein Update, was schon veraltet war musste nicht sein. Ich habe mir ein Tomtom Discovery gekauft mit lebenslangem Update, was in etwa alle 4 Wochen aktualisiert wird und top hinhaut und wenn Du die Blitzer brauchst sind die auch, selbst die mobilen für etwa 50 Euro im Jahr dort zu erwerben. Ich bin damit voll auf zufrieden. Das Teil kannst Du mit Saugfuss unten auf die Getränkeklappe anbringen. Einfach top. In die Software des Fahrzeuges, glaube ich wirst Du nicht reinkommen.
Beiträge von merkur
-
-
Recht so.
-
Danke, habe den Marderschreck, den ich oben erwähnte bekommen und werde ihn einbauen. Hat bei 5 Neufahrzeugen geholfen und ich hoffe hier auch.
-
Maverik, Du hast Dich wohl auf mich eingeschossen mit dem Zitieren. Andere lässt Du machen und mich zählst Du ständig an. Wenn ich Dir nicht passe, gehe ich.
-
20231027_134611.jpg20231027_134620.jpg20231101_181630.jpgHast ja gelesen, was ich oben geschrieben habe. Denke das Teil hat bei 5 Neufahrzeugen geholfen, ansonsten schau ich noch mal bei den Polen nach, die sind ja auch in der EU und die haben gegen dieses, für mich Ungeziefer ein wirksames Mittel. Und dann warte ich auf die Umweltschützer bzw. Tierschützer Irgendwann reicht es. Das ist das Teil, was mir wärmsten empfohlen wurde.
-
Wenn das geklappt hat, wäre nicht schlecht. ich habe das Teil jetzt erst mal bestellt und hatte mehr als 10 Jahre kein Problem mit diesem Ungeziefer. Heute stehen die ja unter Naturschutz, genauso wie Wölfe und Wildschweine. Wenn ich könnte würde ich mal eine Horde von denen durch die Wohnzimmer dieser Tierschützer jagen, aber nicht hinten wieder raus, sondern erst mal eine Weile drin lassen.
-
Hatte jetzt nach 2 Monaten das erste mal einen Marder im Auto. Ergebnis, ich brauche eine neue Matte für die Motorhaube. Hatte mir von der Werkstatt einen Marderschreck mit Batterie einbauen lassen, auf ihre Empfehlung hin. Habe die Matte, bzw. das was noch übrig ist entfernt und jetzt mal Marderspray reingehauen. Des Weiteren von ATU so einen Beutel für 5 Euro mit Hunde, oder Katzenhaaren. Ich hatte bisher immer in allen Autos einen Marderschreck der an der Batterie angeschlossen war. Ich hatte immer den selben in 5 verschiedenen Autos und nie den Marder drin. Ob es an dem Teil lag nehme ich an. Das Teil heißt MARGO. Ich habe lange gesucht und das Teil jetzt gefunden. Das wird jetzt eingebaut. Hatte mich in 2 Werkstätten erkundigt, warum man solche Sachen nicht an die Batterie anschließen soll, die Antwort war von beiden, mit der Zeit ,wenn man sehr wenig fährt könnte die Batterie leer werden.
Finde ich Quatsch. Es ist aber komisch, das in keinem der Autos der Marder war. Auch in meinem CX3 nicht. Ich lasse mich überraschen.
Übrigens habe ich das viereckige Kästchen nur bei Reichelt Elektronik gefunden. ( Nur falls einer wissen will wo ich es gekauft habe )
-
Bei Ratten musst Du auch sehr vorsichtig sein, drängst Du sie in die Enge, greifen sie an. Habe das als Kind erlebt.
-
Also mit den Strafen, das wusste ich nicht. Gut zu wissen. Für mich ist das Raubzeug. Was schützen wir eigentlich noch so alles. Wie sieht es mit Ratten und Mäusen aus. Muss ich da auch 5000 Euro zahlen ?
-
Habe davon keine Ahnung, aber eng ist es wirklich. Habe mir gleich beim Kauf einen Marderschreck einbauen lassen, allerdings mit Batterie. Man riet mir von einem anderen ab. Soviel Vertrauen habe ich in die Werkstatt, das man mir was ordentliches eingebaut hat. Ansonsten müsste eben die Versicherung herhalten. Mit dem alten hatte ich mit mehreren Fahrzeugen nie ein Problem. Schauen wir mal was dabei rauskommt. Bin Sportschütze und habe auch ein sehr präzises KK Gewehr, und sehe auch ab und zu einen Marder unten rumlaufen, nur das Vieh bleibt ja nicht stehen. Selbst wenn ich es treffe, bin ich dann sicher mein Schüsschen los. Also lassen wir das.