Ihr glaubt doch wohl nicht allen Ernstes, das sich Mazda Japan durch irgendwelchen Pfusch aus Mexiko ihren Ruf schädigen lassen. Ich denke in den Werken in Mexiko laufen mehr Japaner rum als Mexikaner.
Beiträge von merkur
-
-
Versuche mal vom Händler die Kennung zu bekommen. Dann weißt Du wo das Auto herkommt.
-
Sorry , kann die Sache nicht nachverfolgen, meiner ist März 2023 produziert und ich habe keinerlei Nachweis, das der Müll integriert ist und habe auch nirgends eine Taste zum deaktivieren . Hatte wie oben beschrieben beim Herrn Schuster angerufen und obige Antwort erhalten und fahre definitiv öfters mehr als 10-15 Km/h schneller als erlaubt und das seit 50 Jahren. Da hat noch nichts gebremst und gepiepst bei mir. Was soll das dann ? Wusste man bei der Produktion meines CX30 AWD, das man das lieber nicht aktiviert, oder was ? 0 Ahnung.
Übrigens wo die Taste ist wurde oben in einem Bild gezeigt und auch erklärt, wenn das Zeichen rechts nicht da ist, ist der Müll nicht scharf und kann auch im Nachhinein nicht zugeschaltet werden.
-
Dann dürfte der Müll auch nicht aktiv sein. So die Aussage von dem Techniker von Herrn Schuster. Dann ist es nur vorbereitet , soll aber nicht mit einem Update aktivierbar sein.
-
Ich konnte es nicht lassen und habe mal beim Herrn Schuster angerufen und hatte einen sehr netten Mitarbeiter, der sich mit der Materie auskennt am Telefon. Lange Rede kurzer Sinn, wenn Ihr in Eurem Fahrzeug auf der I-ACTIVSENSE Taste nur den Kreis aufgedruckt habt und nicht den kleinen durchgestrichenen Lautsprecher habt Ihr Glück mit Eurem Fahrzeug und der EU Müll ist dort noch nicht verbaut. Nachträglich soll es nicht möglich sein das in Euer Fahrzeug einzuspielen. Ich hoffe ich habe Euch etwas geholfen.
-
Ohne jemanden hier zu Nahe zu treten, habe seit ca. 2 Jahren das Tomtom wie ich schon oben beschrieben im Einsatz und bin mehr als zufrieden. Es stört auch in keiner Weise. Habe mal ein Foto vom CX 30 angeheftet.
-
Also, hatte ja oben meine Daten geschrieben und mal ins Menu geschaut, das was Herr Schuster da abschaltet habe ich nicht drin. Habe auch keine Taste zum abschalten. Ich denke ich bin mit meinem Mazda noch durchgeschlüpft, denn 10- 15 Km/h sind bei mir über dem Soll immer mal drin. Habe seit 50 Jahren die Fahrerlaubnis ohne Unfall, da brauche ich diese EU Clowns nicht. Ich kann nur hoffen, das ein paar pfiffige Köpfe diesen Müll abschalten werden. Ich habe jemanden gefunden, der das Abspielen von Videos während der Fahrt auch in den Griff bekommen hat. Ich muss dazu sagen ich mache das nicht, aber das ist eine Prinzipiensache.
-
Und schaltet sich der Mist dann bei mir 2024 selbständig ein, oder ist das nur verbaut und es bleibt bei mir alles wie jetzt ?
-
Also ich habe unten 17.03.2023 stehen und oben 16.08.2023 Erstzulassung, also noch ein 23 -er Modell. Ist da der Murks nun auch schon drin, oder nicht ? Habe mein Auto beim Händler im März 23 bestellt gehabt.
-
Ehe ich versuche in der Software rum zu manipulieren wegen Blitzern in Deutschland würde ich das Teil OOONO für 35 Euro kaufen. Das funktioniert spitzenmäßig. Des Weiteren kann man sich die Software Blitzer.de installieren für einmalig 9,95 Euro. Die greifen beide auf die selbe Quellen zu, wie auch das Tomtom.
Nur eben das wirklich aktuelle Kartenmaterial vom Discovery ist wirklich spitze. Auch neueste Baustellen sind dort drin. Mit Google Maps habe ich mittlerweile auch schon 2x Pech gehabt.