Ja , hab ich. Irgendwoher muss man ja den Strom kriegen. Was solls, man hilft sich eben so gut es geht.
Beiträge von merkur
-
-
Danke Maverick, das wusste ich nicht. Du hast da mehr Einblick. Das erste was ich morgen mal mache ist, die Karte ziehen und sehen was mein Auto dann noch macht. Bin gespannt.
Wie schon mal geschrieben, mit dem Kartenmaterial des Mazda, 7 Jahre CX3 und jetzt habe ich absolut nichts im Sinn. Jeder mag damit zufrieden sein, aber ich bin beim CX3 mehrmals richtig vor die Wand gelaufen und bin dann umgestiegen und jetzt wirklich zufrieden.
-
Des Weiteren, was sehr interessant ist, was Herr Schuster auch erklärt, mein Auto ist in keiner Weise von den Chaos was kommt betroffen, obwohl unten März 2023 steht, aber was eigentlich interessant ist, die Daten der Verkehrsschilder holt es sich nicht vom Navi, was ich ausgeschaltet habe , sondern wirklich über Satellit. Wir haben hier eine Siedlung, wo es kein Geschwindigkeitsschild gibt. Sobald ich dort reinfahre, die Straße könnte man auch mit 80 befahren, da ist nichts, springt bei mir die Anzeige auf 7 Km/h um. Da kann ich auch ohne irgend jemand zu belästigen mit 70 durchfahren, mach ich auch.
-
Danke, aber das weiß ich, da gibt es bei Ali einen Adapter, den man da oben zwischenschalten kann. Nicht ganz günstig, aber wäre die Lösung. Wenn meine Werkstatt sich aber hinstellt und sagt, sie wissen nicht was es für ein Adapter ist, ein weißer, oder ein schwarzer, dann wird es interessant. Dann kostet mich der ganze Müll noch mal bestimmt 100 Euro.
eine andere Werkstatt sagte mir, die Löten sich dazwischen. Ich komme mit dem Zuschalten jetzt eigentlich klar. Danke trotzdem.
-
Ich könnte schon wenigstens 3 an der richtigen Stelle gebrauchen. einer für die Dashcam, die ist über ein Kabel von der Werkstatt links im Schacht mit einem Anschluss an die OBD Dose angeschlossen. Zum Glück ist gleich hinter dem Stecker ein Drucktaster angebracht zum Ein und Ausschalten. An der OBD Dose liegen die 5V immer an. Der 2. USB Anschluss hängt an meinem TomTom Discover Navi, das ich dem Mazda Navi 100 x vorziehe. Hatte ein Bild eingestellt. Der 3. Anschluss ist mit dem Carplay Adapter verbunden. So, den 4. Anschluss habe ich über dem Zigarettenanzünder mittels Adapter in Betrieb zum laden des Handys. Alles super versteckt und stört in keiner Weise. Sollte der Enkel hinten mal seine Playstation betreiben wollen, hat er die Arschkarte. Sorry.
-
Wo ist bitteschön in der Mittelkonsole ein USB Anschluss. Bitte ein Foto ? Habe nur die 2 Anschlüsse in der Armlehne und den Zigarettenanzünder. Habe schon überall gesucht . Finde keinen dritten.
-
Maverick, ich kann Deine Einschätzung betreffs Schrott nicht teilen. Habe dort schon mehrfach gekauft und hatte bisher keinen Schrott dabei. Vor allem findet man dort Sachen, bei denen man gar nicht wusste, das es sie gibt. Das Problem ist, man muss ja dort nicht kaufen. Es zwingt einen Keiner.
-
So, gleich die Antwort von mir, das sollte in keiner Weise gegen Dich gehen. Wenn Du das so aufgefasst hast, entschuldige. Mir fällt nur in letzter Zeit auf, das es anscheinend Probleme gibt mit Fahrzeugen ,in dem Fall aus Mexiko.
Des weiteren , das hat hier nichts direkt mit dem Forum zu tun , sondern um arge Probleme , die aus China bzw. aus dem nahen Osten kommen, es wird immer schlimmer. Die Äußerung von mir war zB. mehr auf den neuen Anbieter TEMU gerichtet. Man geht gegen Waren aus China und den nahen Osten genauso vor wie man es vor 80 Jahren getan hat. Das war eigentlich mein Problem. Die Mexikaner werden sich in der Qualität des Mazda in keiner Weiser hinten anstellen, sonst sind die raus. Sorry für die evtl. verstandene Mitteilung.
-
Leute, fakt ist eines, Mazda Japan lässt sich seine Modelle nicht durch, entschuldigt den Ausspruch Scheiß Modelle aus Mexiko versauen. Das scheint hier von manchen genauso zu laufen, wie bei Produkten aus China ( TEMU ).
Hier scheint es Leute zu geben, die wie vor 80 Jahren Sachen äußern..... Kauft nicht beim Juden.... Wo kommen wir hin ???
-
Also mein Händler wusste fast alles über mein Fahrzeug. Der hatte da Zugang .
Denke die sind zu faul nachzusehen. Hauptsache verbindlich bestellt.