Beiträge von Bikerfreund

Trimmi

Der Ausbau ist kinderleicht du musst nur am Wählhebel die Taste gedrückt halten und mit etwas Kraft den Wählhebel nach oben ziehen und dann den Neuen wieder drauf stecken.

Der ist nur mit einer Art Metallklemme gesteckt.

wiri

Den gibt es hier Zubehör Wählhebel Link

Hatte ich aber schon im Beitrag 705 verlinkt 😉

Naja der von Mazda also der originale hätte in meinen Augen auch ein wenig zierlicher ausfallen können.

Aber das ist natürlich immer subjektiv mit dem gefallen und wie schon geschrieben wenn nicht geht das Teil zurück.

Warum nicht ?

Habe ich hier in der Galerie auf Seite 7 und 9 gesehen und finde es irgendwie schöner......und sollte es nicht gefallen geht es wieder zurück.

stueckel25

Genau den Eindruck hatte ich vor einen Jahr wo ich meinen CX-30 bekommen habe am Anfang auch vom X 186 Motor da ich ja vor dem X einen CX-3 mit G 150 gefahren bin der auch Spaß gemacht hat.

Wenn du den Druck spüren möchtest drück das Gaspedal mal richtig durch so das der Motor Drehzahl bekommt dann merkst du auch den Unterschied und es kommt Freude auf. 😎

Das mache ich zwar auch nur ab und an mal wenn ich überhole oder auf der Autobahn.

Der Motor läuft aber im normalen Fahrbereich und in der Kaltstartphase so ausgewogen und leise was mich immer noch begeistert.

Der G 150 in meinen CX-3 hatte so eine laute Kaltstartphase zur Aufheizung des Kat und ist nicht ganz so ausgewogen gelaufen.

Hier ist mal ein Video wo noch der nicht überarbeitete X Motor erläutert wird ab der 11 min wird die Leistungsentfaltung angesprochen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde nicht nur das mit dem Adapter vorne war eine Schnapsidee auch die Ladeschale mit dem offenen Getränkehalter finde ich nicht wirklich schön gelöst da es sich alles nicht richtig einfügt . 🙈

Da bin ich schon zufrieden das ich noch einen EZ. 2023 mit einer durchgehenden Mittelkonsole bzw. geschlossenen Getränkehalter habe.

An den Unwettern wird es auch liegen.

Bin auch schon lange bei der HUK habe aber nur eine Fahrleistung von 9000 km / jährlich plus ÖD Rabatt und das Auto steht auf dem eigenen Grundstück unter meinem Carport was seitlich geschlossen ist was ja auch sicherlich ein paar Euro ausmacht.

Skyhessen

Das mit dem anrufen habe ich schon vor ein paar Wochen bei meiner Frau ihr Auto versucht und leider konnte nur ein wenig was an den Vertragsbedingungen geschraubt werden wo nur ein paar Euro rausgekommen sind.

Laut HUK ist das wohl schon am Limit und auch bei den üblichen Vergleichsportalen ist der Preis nicht wirklich zu topen. 🙈

Im ersten Versicherungsjahr habe ich für den X 364 € inklusive Rabattschutz plus Baustein 36 Monate Neuwagen Preisentschädigung einmal Jährlich bezahlt.

Jetzt zahle ich 441 € SF 30 also rund 77 € jährlich mehr.