Beiträge von Bikerfreund

zum CX3 mal ein kurzes Update aus unserem Forums-Kilometerthread:

300.000 km - (08/2015) - 16.01.2023 - Mxxxxxx

Es sind also auch 300Tkm möglich ohne Probleme, mit den Benzin-Motoren von Mazda. Der User fährt einen G120.

Hallo Axel,

Es handelt sich nicht um den G120 es ist ein 2,0 l G150 mit Automatik. Hatte schon mehrmals mit dem User geschrieben.

Aber ist ja so gesehen der gleiche Motor. ;)

Das ehemalige Mitglied war wahrscheinlich Rennfahrer und ist nur im Sportmodus gefahren wenn sein CX-30 immer erst ab 4000U/min geschaltet hat oder hatte keine Ahnung 🤪Ich bin mit der Wandlerautomatik richtig zufrieden die ich jetzt schon ein paar Jahre im CX-3 genießen konnte und hoffentlich bald im CX-30.

Ich hatte schon mehrere andere Autos mit Automatik vom Mercedes bis zum Smart usw.

Und mit Smart meine ich nicht das Modell mit dem automatisierten Schaltgetriebe der sich richtig bescheiden fährt sondern schon den W453 mit DCT ( Doppelkupplugsgetriebe ) der sich auch nicht annähernd so gut fährt wie der Wandler von Mazda wie ich finde.

Von den Mitsubishi mit dem CVT Getriebe oder VW mit DCT möchte ich hier nicht mal anfangen zu reden 👎

nowodka

Gehört jetzt eigentlich nicht zum Thema !!! 😇

Der Homura ist ein Sondermodell (1.000 € Preisvorteil) der ein analoges TFL hat und kein Matrix aber LED Scheinwerfer und Fernlichtassistent.

Lenkradheizung plus Schaltpaddels am Lenkrad sind beim Sondermodell auch nicht enhalten.

Das Premium Paket kann man dazu ordern aber das Design Paket nicht wo das Matrix enthalten ist.

Der Homura hat aber vom Design Paket automatisch als Sondermodell die elektrische Heckklappe abgedunkelte Heckscheiben und das hochglanzfinish der Säulenverkleidung enthalten aber halt die anderen Komponenten vom Design Paket nicht.

Hoffe ich habe jetzt nichts vergessen. 🤫

Ich habe mich aber bewusst für den Homura entschieden da er für mich in Soul Red Crystal mit der schwarzen Innenausstattung und den roten Nähten plus den Felgen und Spiegeln in schwarz und dem Premium Paket super passt.

Die Schaltpadddels benötige ich auch nicht da ich meinen CX-30 mit Automatik bestellt habe und über die Automatik in Stellung M genauso eingreifen kann wie mit den Schaltpaddels.

Mein jetziger CX-3 hat auch LED Scheinwerfer mit Fernlichautomatik wie der bestellte Homura wo ich immer voll zufrieden war.