Beiträge von Clail

Nachdem ich sonst immer Brodit benutzt habe nehme ich jetzt die Halterung für den Getränkehalter. Den setze ich aber nur ein wenn das Handy wg. z.B. Blitzerwarner sichtbar sein muss. Ansonsten ruht er unter der MAL.

Das Thema "Blitzerwarner" habe ich selbstverständlich auch im Hinterkopf gehabt. Habe mich diesbezüglich aber für die App "WAZE" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.waze&hl=de) entschieden, die durch Android Auto unterstützt wird und so zum Navigieren incl. Blitzerwarner auf dem Mazda-Bildschirm angezeigt wird.

Mit der Halterung für den Getränkehalter war ich auch ernsthaft am überlegen, finde es aber grundsätzlich nicht so schön, wenn der Deckel für den Getränkehalter ständig geöffnet ist.

Das Lenkrad ist nicht wirklich im Weg. Ich muss dazu sagen, das ich wohl zu den wenigen gehöre, die das Smartphone während des Autofahrens tatsächlich nicht anfassen. Insofern wäre es für mich auch völlig ausreichend, den Halter auch in die mittleren Lüftungsschlitze zu montieren. Geht ja in Sekundenschnelle :)
    Meine Halterung hat eine Aufnahme für schmale sowie etwas dickere Lüftungslamellen. Verwende ich die schmale Aufnahme, hält es wirklich gut.

Das Metallplätchen habe ich mittlerweile auf die Rückseite des Covers geklebt. Je nach Materialstärke des Covers kann es Innenseitig zu Problemen kommen. Außerdem möchte ich mir mein Handy nicht zerkratzen

Habe mir die Alternativen Blenden, die zur ZeitVerfügbar sind, auch angeschaut. Ehrlichgesagt sind das alles Kompromisse. An meinem Mazda 3BM hatte ich auch die originalen Einstigsblenden, weil sie einfach am besten aussahen. Und so ist es beim CX30 auch. Also einmal das Geld in die Hand nehmen und schnell vergessen, wie teuer sie waren. Dafür hat man lange Freude dran

Ich habe die Luxury Matten von Mazda. Waren in dem "Zulassungspaket" vom Händer. Für den Preis aus der Mazda-Zubehörliste wäre ich von den Matten enttäuscht gewesen. Hatte sie mir wesentlich "dichter" vorgestellt. Da sie aber nur mit 40€ berechnet wurden, kann ich damit gut leben.