Beiträge von Clail

scy : Danke für die Info. Ich gehe auch mal davon aus, das es bei mir installiert ist Meiner wurde Mitte November an mich übergeben. Entweder hätte sich dentweder das KBA bei mir gemeldet oder ich müsste es bei Mazda über die "Rückrufseite" sehen.

Wichtig ist mir halt, solche Informationen im Hinterkopf zu haben, falls mal ein derartiges Problem auftritt. Dann weiß man besser damit umzugehen.

Bin mal gespannt wie lange es dauert bis offiziell was aus Japan kommt.

Erfahrungsgemäß kann ich Dir sagen, das die Japaner tendenziell bei der Fehlerbereinigung wesentlich schneller sind als deutsche Hersteller. (Die Erfahrungen beruhen auf 3 Neuwagen von Audi und 3 Neuwagen von Mazda)

Bei meinem letzten Mazda 3 bm, der 2014 als Neuentwicklung vorgestellt wurde, waren nach 3 oder 4 Softwareupdates innerhalb einen guten Jahres alle Fehler bereinigt.

Bei Audi wurden einige Fehler NIE behoben.

Mal eine Frage in die Runde.....

hat sich schon jemand Gedanken gemacht, wie sich das Staufach unter der Mittelarmlehne besser nutzen lässt?

(Am schlimmsten müsste es ja für die jenigen sein, die sich das Staufach mit induktiver Ladestation konfiguriert haben. Handy liegt ganz unten auf dem Boden und die restlichen 95% des Platzes können nicht genutzt werden)

Das Fach ist ja im Grunde riesig. Aber wenn man es auch nur halbvoll mit "Kleinkram" füllen würde, sieht es aus wie eine Frauenhandtasche nach 2 Wochen.

Beim Mazda 3 BM gab es zum Staufach Standardmäßig eine Aufbewahrungsschale dazu.

Für den CX5 gibt es als Zubehör eine tolle Aufbewahrungsbox, die das Problem löst.

pasted-from-clipboard.png

Für den CX30 habe ich noch nichts vergleichbares gefunden.

Ist ja auch in sofern schwieriger, da die Armlehne vor- und zurückgeschoben wird.

Falls niemand einen guten Tipp hat, muss ich mir wohl was eigenes klöppeln ?(

Sprachtaste (am Lenkrad links) drücken und sprechen.

Aber erwarte nicht zu viel. Ich habe das Gefühl, die Dame des Navisystems versteht unsere Sprache nur bröckchenweise :D

... das mit den Scheiben täuscht tatsächlich ganz schön. Im vorher-nachher Vergleich ist der Unterschied natürlich gewaltig.

So ein Hobbyraum wie Dein "Fahrzeugflottenwohnzimmer" hätte ich auch gerne. Neid!!!!!;(

Dem Porsche würde ich auch noch ein Bestandswohnrecht (:D) einräumen. An 2. Stelle käme für mich dann schon der Mazda <3