Beiträge von Clail

Ich habe mal eine Frage zum I-Activesence Display.

Hat jemand eine Ahnung, was das kleine Symbol im Display bedeuten soll ?

Es ist nicht immer da und ich bin mir nicht sicher, ob es ein Symbol für ein deaktiviertes System ist.

Im Handbuch ´habe ich nichts gefunden

IMG_20200130_124521.jpg

aus dem Grunde habe ich mir (seit dem ich den CX30 habe) angewöhnt, den Schlüssel immer in der Hosentasche zu haben.

Solange es noch so komische Effekte gibt, wie sie faserix beschrieben hat, ist es mir zu unsicher den Schlüssel im Auto zu lassen.

Schlecht fand ich:

- Die Spracherkennung. Als der Wagen bei dem Befehl "Adresse suchen" ständig "Adele Anrufen" oder ähnliches verstanden hat, fand ich das beim 10. Mal nicht mehr witzig. Und ja. Hochdeutsch gesprochen. ;)

.

.

Eine Frage an die Mazda-Fahrer mit Kurzsichtigkeit. Ich hatte Probleme damit das Headup-Display während der Fahrt zu lesen. Bzw. anders ausgedrückt fand ich es anstengend den Fokus von der Straße und dem Verkehr aufs Display und zurück zu richten. Habt / Hattet ihr das auch?

Jupp, die Sprachsteuerung ist irgendwie unterirdisch. Da muss ich Dir recht geben.

Headup-Display finde ich persönlich perfekt. Habe auch in teureren Fahrzeugen (fahre hin und wieder mal aus beruflichen Gründen Mietfahrzeuge wie BMW und Mercedes) noch nichts besseres erlebt als das HeadupDisplay im Mazda.

Mein Kollege hat sich für knapp 100.000€ einen Volvo XC90 gekauft. Da fährt noch ne' Plastikscheibe hoch. So was betrachte ich mal als Gimmick 8o

Hmmmmm, verstehe ich nicht. Gerade in NRW ist der DAB+ Ausbau sehr gut.

24 Sender sind dort möglich. Wenn denn da mal keiner bei ist, den man hören möchte, gibt es ja auch noch MP3

Der CX30 hat ja auch DAB+ und kein DAB.

Die Qualität ist (im Vergleich zu UKW) hervorragend.

Die Senderauswahl in Norddeutschland ist auch sehr gut.

Ich kann, seit dem ich den CX30 fahre, locker auf UKW verzichten