Beiträge von Clail
-
-
Ich finde den Abstandstempomaten im Großen u7nd Ganzen sehr gut. Bin die Wochen ca. 1200km Autobahn gefahren und da hat er sich bewährt.
Noch etwas harmonischer abgestimmt wäre er für mich perfekt
-
Ich habe den Bereich der Frontscheibe, wo die Kamera sitzt, mit Rain-X Regenabweiser bearbeitet. (Ebenfalls das Mazda-Emblem sowie Front- und Rückkamera).
Bevor ich das gemacht habe, hatte ich auch 3 Ausfääle der Assistenzsysteme. Seit 10 Wochen (seitem ich das erste mal Rain-X aufgetragen habe) läuft alles stabil.
Man sieht auch nach 8 Wochen noch, wie in diesem Bereich der Frontscheibe das Wasser abperlt.
-
@AxeL: Exact Audio Copy ist grundsätzlich ein gutes und zugleich kostenloses Tool. Nur die Bedienung ist nicht an allen Stellen intuitiv.
Ich benutze schon seit Jahren XRECORDE3 ( https://www.chip.de/downloads/xrecode-3_37267481.html ) Leider kostet das Tool mittlerweile 10€. Aber da ich es viel nutze, war es das mir wert
-
Bei der Audiowiedergabe/Ausgabe gibt es bei den Smartphones wirklich krasse Unterschiede (wobei ein teures Smartphone nicht automatisch eine gute Audioausgabe hat)
Aus dem Grund höre ich meine Musik im CX30 grundsätzlich nur vom USB-Stick. Das klingt wirklich richtig klasse (gutes Qualität der MP3's /FLAC's vorausgesetzt)
-
ich rippe mp3´s generell nur mit den maximalen 320kbit, niedriger garnicht.
das habe ich in den letzten Jahren auch so gemacht.
Mittlerweile bin ich dabei, Audiodateien im unkompremierten flac-Format zu rippen.
Das ist von der Dynamik noch mal eine Ecke besser. Und im Auto hört man das besonders
-
Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug
-
mensch, voller Tank und die Restkilometeranzeige sagt 480km. Das würde mir viel mehr Sorgen machen
-
Habe die Anzeige der Mildhybrid-Batterie momentan als mein Profilbild eingestellt. >>> alle Zellen voll.
Natürlich sind sie auch schnell wieder leer. Aber grundsätzlich ist es kein Problem die Mildhybrid-Batterie voll zu laden.
Im Stadtverkehr/Kurzstreckenbetrieb klappt das natürlich kaum bis gar nicht
-
Zu diesem Thema gab es ja schon mal einen Beitrag in der Werkstattecke & Einbau Tipps & Tricks: