Beiträge von Clail

Aber die Schmerzgrenze war schon extrem hoch. 4 Einstiegsleisten plus "Montage (wie man das Montage nennen kann konnte ich noch nicht nachvollziehen) für 400€.

Normalerweise überschreitet man so hohe Grenzen nur mit mindestens 2,5 Promille im Blut.

Ich kann mir das bei mir im Nachhinein nur mit einem kurzfristigen Blackout erklären.

Für das Geld hätte mir der Dorfschmied ganz individuelle, handgedängelte Einstiegsleisten angefertigt

Hab im Zustand geistiger Umnachtung die Originalen gekauft!

Eigentlich verbrenne ich selten Geld, aber ....

.... also genauso wie bei mir :D:D:D Als ich das Auto bestellt habe, dachte ich mir es kommt auf die paar Hundert Euro auch nicht an, wenn der CX30 schon über 30.000€ kostet.

ich darf da gar nicht mehr drüber nachdenken, was die 4 Leisten gekostet haben ;( und als ich bei der Fahrzeugübergabe auf der Rechnung gesehen habe, das der fMH für das aufkleben der Leisten auch noch 40€ in Rechnung stellte, war ich ziemlich bedient.

Also am besten nicht mehr drüber Nachdenken:/

Ja, so ist das leider. Entweder gibt es die Einstiegsleisten in "billig" (AliExpress) oder völlig überteuert (Mazda Original).

Eine vernünftige Lösung so um die 100€ wäre sicher für die meisten das optimale.

Ich habe mich ja zähneknirschend für die Mazda-Lösung entschieden. Optisch gefällt es mir. Aber der Preis ist im Grunde nicht akzeptabel.

Vielleicht ist es für die meisten das Beste, einfach noch abzuwarten

Ich habe mich bei der Einführung des CX30 echt schwer getan, mich mit den farbigen Kontrastelementen anzufreunden. Leider geht das schwarz/braun für mich persönlich gar nicht. Die Kombination schwarz/blau war für mich akzeptabel. Mittlerweile finde ich meine schwarz/blau Kombination richtig gut.

Gerne hätte ich noch einen dunklen Himmel gehabt. Vorzugweise in schwarz - so wie im neuen Mazda 3 . Aber die Option gab es nicht

Die 360° Kamera im CX30 ist super - auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Sie ist für mich (auch wegen der schlechten Sicht nach hinten) unverzichtbar.

Selbst die Fontkamera habe ich lieben gelernt (Hätte ich nie bestellt, wenn sie bei dem Autokauf einzeln zu konfigurieren wäre)

Auch bei mir ist die die unglückliche Klimaanlagensteuerung nur sporadísch so zickig. Meist funktioniert alles gut. Habe sie auf 21 Grad stehen und bin meistens damit zufrieden.

Natürlich muss das immer funktionieren und nicht nur meistens.

Ich bin aber überzeugt davon, das dieser Umstand noch verbessert wird.

Auch bei meinem letzten Mazda, den ich sofort nach Markteinführung gekauft habe, gab es Anfangs reichlich Probleme (meist Software)

Nach 3 oder 4 Updates innerhalb von 18 Monaten war dann alles behoben. Bin dann 4 Jahre ohne ein Problem gefahren

Yoko70 Lass Dich nicht verrückt machen. Hier wird vieles sehr hoch gespielt. Da musst Du tatsächlich den Eindruck bekommen, dass das ein von vorn herein fehlerbehaftetes Auto ist, was definitiv nicht stimmt.

Ich kann nach über 3000 km niur sagen: Die einzigen beiden Sachen, die auch bei mir zutreffen, sind der Fehlalarm der Heckklappe und die teils unglückliche Klimasteuerung. Alles andere funktioniert bei mir super.

Ich habe bisher erst einmal ein Auto gefahren (einige Wochen als Leihwagen), was in den meisten Dingen wirklich katastrophal war. Und das war ein Alfa Romeo. Das Teil war 4 Monate alt und die komplette Elektronik sowie die Verarbeitungsqualität waren unterirdisch. Kein Wunder das Alfa so giut wie pleite ist und im ganzen Jahr 2019 gerde mal 3000 Autos (in Deutschland) verkauft haben.

Die Google-Navigation ist schon Weltklasse - vor allem die Sprachsteuerung. Da können sich Apple und die ganzen Autohersteller ein Beispiel nehmen.

Deswegen finde ich es klasse von Mazda, das Android Auto zur Serienazússtattung gehört.

Trotzdem möchte ich auf das festverbaute Navi nicht verzichten. Auch das hat seine stärken.

Ich finde den Stauassistenn echt klasse. Eben erst wieder benutzt und funktioniert prima.

Allerdings merkert das System, wenn man länger als einige Sekunden die Hände vom Lenkrad nimmt. Die Warnmeldung habe ich heute das erste mal gesehen.

Aber lenken muss man eh alleine. Der Lenkassistent passt nur auf, das man nicht von der Fahrbahn abkommt