aber der schwarze CX vom Schwarzfahrer mit den Felgen sieht schon geil aus. Wäre auch eine Farboption für mich gewesen
Beiträge von Clail
-
-
ja, Werkstätten haben definitiv auf
-
also meine mutter fährt seit 2 jahren einen t-roc. der hat noch nie aus heiterem himmel eine vollbremsung hingelegt.
wir hatten zuvor mehrere gölfe - die auch nicht.
einen deziedierten rückruf hat es weder bei audi noch bei vw wegen des acc oder notbremsassi je gegeben.
Die alten Golf's kannst Du auch gar nicht zum Vergleich ziehen, da diese überhaupt nicht über die ganzen Assistenzsysteme verfügten.
Im übrigen hatte ich - wie die meisten CX30 Fahrer - auch noch nie eine ungewollte Vollbremsung.
Über die Softwarequalität von VW/Audi konnte ich mir augrund eigener Erfahrungen bereits selber ein Bild machen. Da gibt es definitiv reichlich Verbesserungspotetial.
Kannst ja mal in den VW-Foren lesen, wie die Leute am abkotzen sind
-
Das Problem hat nicht nur Mazda.
Wir hatten das Thema neulich auf der Arbeit in unserer Mittagsrunde.
Einer meiner Kollegen fährt seit ca. 18 Monaten einen VOLVO XC90 für über 100.000€ Er hatte dieses Jahr schon 4 Vollbremsungen ohne erkennbaren Grund.
Im Übrigen war er, seit dem er das Auto besitzt, schon einige Male wegen verschiedenster Softwareprobleme in der Werkstatt. Einige Fehler wurden behoben, neue Fehler sind hinzugekommen.
Ein weiterer Kollege fährt seit 9 Monaten einen VW T-Roc. Er hatte dieses Jahr ebenfalls eine Vollbremsung aus heiterem Himmel.
Also hackt nicht immer auf Mazda rum. die Anderen können es auch nicht besser
-
Habe gerade einen Anruf von meinem fMH bekommen. Es müsste mein Samstag-Termin zwecks Reifenwechesel verschoben werden, da im Zuge einer Rückrufaktion ein Softwareupdate eingespielt werden muss.
Habe natürlich sofort gefragt, um welches Update es sich handelt. Aber die freundliche Mitarbeiterin sagre, sie hätte davon keine Ahnung. Angeblich würde es aber um den Bordcumputer gehen....
Bin ja mal gespannt, was da upgedatet wird....
-
Das Feature hätte ich auch gerne. Da kann sich Rudi glücklich schätzen.
Wobei ich mir sicher bin, das der fMh das ganz simpel aktivieren könnte. (Das natürlich nicht darf und auch nicht macht). Die Technik ist ja vorhanden
-
auch ich wünsche Die viel Freude mit dem Schmuckstück
-
Ich finde mittlerweile toll, das es die Kombinationen gibt. Man hätte es vielleicht noch etwas flexibeler gestalten können. z.B. Unabhängig von der Fahrzeugfarbe die Kontrastelemente wählen
Jeder hat seinen eigenen Geschmack und kann dementsprechend bestellen. Aber irgendwie sehen alle Kombinationen edel aus.
-
Nobtop, Du hast mit allem recht.
-
Die Wischer ruppeln über die Scheibe und Nachts sieht man einen leichten Film.
Wie bekommt man das Rain-X am besten wieder runter?
Dann hast Du das Rain-X aber auch im Sichtbereich aufgetragen.
Zum intensiv reinigen der Scheibe gibt es Liqui Moly Silikon und Wachsentferner - wenn Du was fertiges suchst: https://www.amazon.de/gp/product/B00295EKFU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Ich habe es schon zu Hause stehen, aber bisher noch nicht ausprobiert. War eine Empfehlung hier im Forum
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.