Beiträge von Clail

Als ich meinen CX 30 erhalten habe (Nov. 2019) waren berets die von mir mitbestellten Winterreifen montiert.

Gestern habe ich die Sommerreifen aufziehen lassen. Es sind Bridgestone.

Ich war überrascht, dass das Auto mit diesen Reifen nochmals deutlich leiser ist.

Das glaube ich nicht!

Für den Spätsommer ist doch ein neuer CX-3 angekündigt, oder?

Weiß nicxht so recht. Auf der Mazda Webseite stehtr seit Monaten :

"Der Mazda CX-3 ist nicht mehr als Neuwagen zu erwerben, jedoch bei Ihrem Mazda Händler als Tages- sowie Händlerzulassung verfügbar." Irgendwas wollen sie uns damit ja sagen

@Alex: War heute in der Werkstatt (Sommerreifen und Rückrufaktion). Hatte als Leihwagen den aktuellen Mazda 3 mit Diesel. Hätte ich vorher mal Probe fahren sollen. Den Diesel würde ich mir heute in den CX30 konfigurieren.

Ansonsten bin ich froh, dass ich mir nicht wieder den 3er gekauft habe. Im direkten Vergleich ist das raumgefühl im CX30 um Klassen besser

@Axel: nur leider wird kein CX3 mehr gebaut. Solltest Du bei Mazda bleiben wollen und ein Fahrzeugwechsel steht an, musst Du dich für ein anderes Modell entscheiden. Der CX30 kommt da dem CX3 schon am nächsten.

Wie würde denn Deine Wunschkonfiguration eines CX30 aussehen?

Das Mazda Connect Handbuch habe ich leider noch nicht, obwohl ich es schon vor Wochen beim Händler bestellt habe.

Kann es evt. auch sein, das sich der X und der G in den Menüs unterscheiden?

@Schnurpi: Hast Du ein neueres Handbuch? In den beiden mir verfügbaren Handbüchern gibt es diese Seite nicht, die Du im Screenshot abgebildet hast. Auch habe ich dieses Menü noch nie im Auto gesehen, obwol ich mir ziemlich sicher bin, all Menüpunkte schon mal durchgegangen zu sein.

.... dann hattest Du sicher nur die Standardmatten. Die Luxury sollten bei dem Preis doch deutlich länger halten. (Die habe ich noch unbenutzt im Keller liegen, da ich mir für die Wintermonate den Allwetter-Mattensatz zugelgt habe

Bin in den letzten 2,5 Wochen über 2000KM gefahren, sehr viel Autobahn. Meist um die 130 km/h mit Tempomat. Hin und wieder auch 160 km/h und schneller. Aber nie bewußt sparsam gefahren.

Mittlerweile steht in meinem Boardcomputer ein Durchschnittsverbrauch von 6,9l wie in Stein gemeiselt.

Für mich ist das für einen Benziner mit dem Gewicht und der Größe völlig in Ordnung.