in dem ebay-Angebot steht doch: "Bitte teilen Sie uns mit ob das Fahrzeug eine Bose Anlage besitzt."
Also kann man davon ausgehen, das es dementsprechend 2 Modelle von dem Boden gibt. Sonst würde da ja stehen: "Nur verwendbar ohne Bose"
in dem ebay-Angebot steht doch: "Bitte teilen Sie uns mit ob das Fahrzeug eine Bose Anlage besitzt."
Also kann man davon ausgehen, das es dementsprechend 2 Modelle von dem Boden gibt. Sonst würde da ja stehen: "Nur verwendbar ohne Bose"
Ich finde den Ladeboden auch grundsätzlich gut.
In der ebay-Anzeige sind folgende Eigenschaften / Vorteile beschrieben:
* Bequeme Ladekante
*Ebene Oberfläche: Umgeklappte Sitze bilden nun keine stufe
*Flexible Nutzung: das Smartboard kann in der Mitte las Gepäcktrenner fixiert werden
---- allerdings nichts vom Vorzug eines Doppelbodens zum Verstauen
Für mich wäre der Ladeboden aber nur sinnvoll, wenn ich ihn quasi als Doppelboden nutzenn könnte.
Ich würde mir für den Zwischenraum eine Rasterschaumstoffeinlage besorgen (z.B. https://www.voelkner.de/produc…c5b17a46fab4680052946acca). in der ich selten genutze Dinge wie Anhängerkupplung usw. verstaue, die dann in der Einlage auch nicht verrutschen können.
Da ich noch nich ein Fahrzeug mit Ladeboden hatte, weiß ich nicht, ob meine Idee vom handling her sinnvoll ist.
@ lofty24: Respekt - 5,6l Durchschnittaverbrauch. Da hast Du die "Messlatte" aber hoch gehängt. Ich bin bei "normaler Fahrweise" zwischen 6,8 und 6,9l (mit Automatikgetriebe)
Nordharzer: ja, die Batterie wurde geprüft. Mir wurde sogar so ein Miniprotokoll ausgedruckt.
@bola1994: mit dem CX30 dann am besten rückwärts in der Garage einparken
Ist ungefähr so wie beim Handy, da werden auch die Fehler gesammelt und es gibt in regelmässigen kurzen Abständen SW-Updates. Da unsere Autos immer mehr an Elektronik drin haben, werden wir damit leben müssen, das es auch hier regelmässige Updates geben wird.
mit dem Unterschied, das beim Handy die Updates automatisch kommen.
Bei den meisten Mazda-Händlern wird man mit der Bitte um Softwareupdates im Regen stehen gelassen. So einen Händler habe ich zur Zeit. Bei allen bekannten Fehlern, die wir hier so im Forum diskutieren zuckt mein Händler bei Nachfrage nur mit den Schultern und sagt: Haben wir noch nie was von gehört.
Werde mich demnächst um einen anderen fMH kümmern. Ist natürlich nicht so leicht, wenn man nicht vom Regen in die Traufe kommen will.
Hallo...was ich so mitgelesen habe,zieht ein jedes Gerät wenn es an der Batterie angeschlossen ist Strom. Also darf man sich nicht wundern wenn es nach einer Weile zu stromverlust der Batterie kommt.?
Wenn der Wagen komplett und richtg verschlossen ist, dürfte es kein Problem sein, das Auto 4 Wochen stehen zu lassen.
Ich vermute, das bei mir folgendes Problem zur Batterieentladung geführt hat: Eine Tür war nicht 100 prozentig geschlossen. Deswegen funktionierte gestern auch das automatische verriegeln nicht.
Somit war vermutlich noch ein Steuergerät aktiv, was der Auslöser gewesen sein kann, das nach 4 Std. die Batterie leer war.
Daraus ergibt sich für mich logischerweise in Zukunft folgendes Vorgehen: Wenn der Wagen nach dem Verlassen nicht piept und sich selbstständig verriegelt, werde ich prüfen ob wirklich alle Türen 100%tig geschlossen sind.
PS: das Öffnen der Fahrertür mit dem "Notschlüssel" war auch ein Himmelfahrtskommando. Schlüssel eingesteckt > ließ sich drehen > ein deutliches Klickgeräusch aber Tür war immer noch zu. Erst nach dem etwa 20zigsten Versuch war die Tür plätzlich auf
Ich habe mal versucht, das Dokument von Friese so gut wie möglich ins deutsche zu übersetzuen, da es durchaus intressant ist (für alle von uns)
Friese: Vielen Dank für Deinen Beitrag und das Dokument.
Habe heute auch den Mazda Europe Service angerufen (das hat mal wirklich super geklappt) nach 40 min. war JHilfe vor Ort. Diagnose Batterie bei 0%
Dann Starthilfe geleistet. Ich bin dann zu dem nächstliegenden Mazdahändler gefahren (ca. 15 min fahrzeit) Dort die Diagnose: Batterie schon wieder bei 85%.
Nach Aussage des fMH war sicher irgend ein Verbraucher schuld (Licht, Tür nicht richtig zu, so das noch ein Steuergerät aktiv war oder so)
Sollte jetzt aber wieder gut sein, sagte man mir.
Naja, so richtig vertrauenserweckend klingt das nicht.
Mal sehen, was noch so kommt.
Was soll ich dazu sagen......
Mein Auto stand bedingt durch Homeoffice eine Woche vor der Tür.
Heute Vormittag mal meinen neuen Fahrradträger testweise montiert und getestet.
Heute Mittag den Wagen durch die Waschanlage gefahren.... bis dahin alles Bestens.
Eben wollte ich das Auto noch mal schnell umparken. Keine Chanche - Scheinbar ist die Batterie komplett leer.
Tür mit Notschlüssel geöffnet. Aber auch im Auto nix mehr zu machen. Alles tot.
Schon komisch. Ich habe im Übrigen keine nachinstallierten Komponenten im Auto. Alles Original.
Die Batterie muss sich in 4 ,5 Std. komplett entladen haben.
Das einzige was mir heute aufgefallen ist: Der Wagen hat sich mal wieder nicht von selber verschlossen. Aber das kommt ja öfters mal vor.
Hatte das auch schon mal jemand ?