Beiträge von Clail

Nur Vergleiche mit den Besseren macht Sinn und bringt uns voran.

Welche Hersteller sind den die Besseren? Audi,Mercedes , VW und BMW können es ja nicht sein, da die ebenfalls ohne Ende Rückrufe haben. Französiche und italienische Autos schliese ich auch mal aus. Das sind zum größten Teil Bastelbuden.

@Axel: die krabbelei erspare ich mir lieber, in dem ich den Jumpstarter im Handschuhfach verstaue. Bin mal gespannt, wie groß das Etui tatsächlich ist. Morgen soll es kommen

Nach dem bei meinem CX30 vor 2 Wochen ohne nachvollziehbaren Grund die Batterie leer war und ich den Mazda Europe Service rufen musste, schwingt bei mir im Unterbewußtsein so ein ungutes Gefühl ..... ?( Was ist wenn ich mal Nachts nach Hause muss, und die Batterie ist leer. Dann natürlich keine Hilfe weit und breit. Und der Mazda Service braucht u.U. auch ein paar Stunden.... :/

Lange Rede, kurzer Sinn: Habe mir mal einen Jumpstarter bestellt. Die Teile sind ja echt kompakt so das sie ins Handschuhfach passen (Kofferraum macht ja keinen Sinn, da man dort im Notfall ohne Strom nicht reinkommz) und können noch einiges mehr. Vor allem gibt es mir ein wenig das Gefühl von Sicherheit. In der Hoffnung, das ich es nie zum Starten brauchen werde....

pasted-from-clipboard.png

@rezis: Ich stimme Dir in allem zu. Es ist nur zu schade, das die ganze Mühe, die Mazda in Form von Updates investiert und das Auto wirklich verbessert, bei den meisten Kunden nicht ankommt, da (wie hier schon zigfach geschrieben) sich die allermeisten Händler auf die Hinterbeine stellen.

Dabei könnte es die Kundenzufriedenheit enorm verbessern.

Na ja, bei mir (Android) wurde zumindest die ganze "Rückrufaktion" über die Mazda-App angezeigt. Das fand ich schon mal gut

er fährt nach dem Stopp auch gefühlvoller wieder mit an

ohne das ich was tun muss

ist denn auch die Beschränkung von 5sec. nach dem Stop aufgehoben oder geändert, so das man zur Weiterfahrt nicht mehr das Gaspedal bzw. den RES-Knopf am Lenkrad betätigen muss?