Beiträge von Clail

Was erwartet ihr euch denn von solchen Schreiben ?

Da ich die Standardantworten von Mazda aus Leverkusen ja kenne, werde ich meine Fragen mal so formulieren, das sie ihre Textbausteine nicht benutzen können.

Ich werde z.B. fragen, was sie mir empfehlen, wenn die bekannten Probleme der ersten CX30-Fahrzeugtranchen aus dem letzten Jahr, die mittels Softwareupdate behoben werden könnten, nicht durch meinen fMH eingespielt werden, weil dieser meint, die Probleme sind unbekannt. Das muss alles an falscher Bedienung liegen........

Mal sehen, welche Lösung sie mir anbieten.

Ich habe noch ein paar ähnliche Fragen vorbereitet, aus denen sie sich nicht mit ein oder zwei Sätzen rauswinden können.

ich habe auch schon einen langen Text für einen Brief an Mazda vorbereitet.

Ich werde allerdings noch meinen nächsten Werkstattbesuch abwarten, in dem ich alle Probleme schildere, die sich mit einem Sotwareupdate beheben liesen.

Wenn ich dann wieder abgebügelt werde, reicht es mir.

mal sehen, was Mazda denn antwortet, wenn ich schreibe, das meine Probleme meim Händler kein gehör finden.

Werde auch explizit schreinben, das sie mich nicht an meinen Händler verweisen brauchen, da ich ja wegen der Probleme mehrfach dort war.

fairerweise sollte Mazda zumindest gegen Geld das stärkere Mapping einspielen.

Das wird aber nicht kommen.

Man bräuchte auch einen neuen Fahrzeugschein, wahrscheinlich würde sich der Versicherungsbeitrag ebenfalls ändern. Steuer müssten u.U. auch angepasst werden.

Auf ein offiziell Ändern des Mapping seitens Mazda braucht keiner zu warten.

Für alle G122-Fahrer, die unbeingt 150 PS haben müssen, wird es aber bald genug Tuner geben, die das Mapping anbieten werden.

Ich hätte auch gerne die 150PS Variante. Würde ich heute sofort bestellen. Habe mich auch schon geärgert, dass das letztes Jahr keiner wusste, das der kommt.

WH-Holli : Hast recht das wirst Du (ich auch) nicht mehr erleben. Da sind wir noch Lichtjahre von entfernt. Wobei die Technik in den Autos schon relativ weit ist. Aber die gazen gesetzlichen Grundlagen fehlen. Eine entsprechende Infrastruktur (alle Straßen mit Seitenstreifen usw.) ist wohl auch nur auf Autobahnen fast durchgängig.

Aber mal ehrlich gefragt: Warten wir da überhaut drauf ? :/

Ja, so ist das. Genauso, wie mir mein Händler erklären wollte, wie ich die Klimaautomtik benutzen muss. Selten so einen Schwachsinn gehört ? aber das Update wurde zu 99% nicht eingespielt

Ich habe noch einen ODB-Stecker mit Bluetooth (neu und unbenutzt) originalverpackt liegen. Verkaufe ich gerne für wenig Geld

Trotzdem keine gute Idee. Entweder wie scy empfohlen hat, ein tragbares Gerät mitnehemen oder Du besorgst Dir vorher einen Jumpstarter. (Meiner ist gestern gekommen. Passt mit allem Zubehör in dem mitgelieferten Etui hervorragend ins Handschuhfach)