Beiträge von Clail

    Wenn es denn schon keine abnehmbare AHK sein soll, dann zumindest eine schwenkbare AHK. Alles andere verschandelt das schöne Auto.

    Wobei ich das Ganze nicht verstehe: Montieren bzw. abnehmen der AHK dauert nur wenige Sekunden. Wo ist da das Problem?

    natürlich muss man die Parksensoren nicht deaktivieren. Wenn alles richtig verbaut ist, finktioniert das ganz von alleine und wird auch angezeigt. Bei all denen, die hier was anderes schreiben oder das so nicht funktioniert, stimmt was nicht



    vom CX30 erkannt :-)

    Hast Du den Soundvergleich auch mit den genau gleichen Titel verglichen ? Da gibt es ja mega Unterschiede

    Ich hatte den 3BP vor ein paar Wochen als Ersatzwagen, da ist mir der Unterschied nicht so aufgefallen

    ich hbe das gleiche Problem. musste schon oft den Schlüssel aus der Tasche holen. Und beim Verlassen des Fahrzeuges oft das gleiche. Vergebliches warten auf das pipsen und verriegeln....

    Die Keyless Go Funktion ist nur eine 70%-Lösung.

    Steht auf meiner persönlichen Blacklist ziemlich weit oben (zusammen mit der Klimasteuerung und der unharmonischen Abstimmung des Automatikgetriebes zum Motor)

    im Video ab 04:30 min wird erzählt, das der Spurhalteassistent konfiguriert werden kann (ob er früh oder spät einlenkt) Wo kann ich das denn konfigurieren?

    In den Handbüchern konnte ich dazu nichts finden.

    MHH Auch ich arbeite in einem sehr großem Unternehmen und habe mit SLAs regelmäßig zu tun. Du hast mit Deiner Ausführung zu 100% Recht.


    Ich gehe auch nicht davon aus, das sich nach einer Mail an MAZDA Deutschland alle meine Problemchen in Luft auflösen. Das wäre eine utopische Vorstellung.


    Ich werde nur Probleme nennen und beanstanden, die bereits durch Softwareupdates gefixt wurden, mein Händler aber aus welchen Gründen auch immer nicht einspielen will. (Und da haben wir ja dank der TSIs einen guten Überblick).


    Meine Hoffnung ist, das Mazda ein ureigenes Intresse daran hat, zufriedene Kunden zu haben. Und jeder weiß, das unzufriedene Kunden das schlechteste iMarketing st, was ein Unternehmen haben kann.

    Könnte mir schon vorstellen, das man zumindest mal Kontakt mit dem Händler aufnimmt und fragt, warum er trotz Kundenbeanstandungen keine Tickets bei Mazda aufmacht.


    Wie gesagt, ich warte noch einen Werkstatttermin ab, in dem ich gut vorbereitet die Probleme schildern werde, die sich mit den Updates der Steuergeräte beheben lassen.

    Und wenn dann nichts passiert, werde ich mich an Mazda wenden (und wahrscheinlich auch gleich den Händler wechseln).


    Grundsätzlich bin ich mit dem CX30 voll zufrieden. Es ist zu schade, das so ein rundum so gelunges Fahrzeug bei vielen Käufern "der ersten Stunde" einen pfaden Beigeschmack erzeugt, da trotz verfügbarer Updaters die vielen kleinen Unwegsamkeiten durch viele Händler einfach nicht behoben werden. Das ließe sich seitens Mazda viel besser steuern, wenn Händler angewieden werden, Updates auch ohne Aufforderung einzuspielen. Das würde die Kundenzufriedenheit deutlich erhöhen.