Beiträge von Clail

    Man kann schon sagen, das die VZE grundsätzlich noch nicht ausgereift ist. In der Fahrzeugflotte unseres Unternehmens haben wir immer die neuste Generation von BMWs und Mercedes (max. Alter ist ein Jahr, dann werden sie wieder ausgetauscht). Da funktioniert die VZE genauso gut oder schlecht wie im CX30. Da bestätigt auch der Artikel, den ich hier eingestellt habe.

    Betrachtet die VZE mehr als Gimmick ^^ .... hat ja nichts gekostet.

    Und wenn hier einer schreibt, bei seinem Seat oder VW funktioniert das alles besser, ist das eine reine subjektive Empfindung. Oder er hat ein Wunderauto erwischt :D

    VW kann es definitiv auch nicht besserVZE.JPG

    Ich habe manchmal den Eindruck, das sich die VZE primär die Infos aus dem Navi holt.

    Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die VZE erstaunlich gut. Habe schon öfters erlebt, das eine Baustelle eingerichtet wurde und die neue Baustellenbeschilderung (z.B. neu aufgestelltes 30km/h-Schild) auch sofort erkannt wurde.

    kommt immer drauf an, was das "Paket" gekostet hat.

    Bei mir im Paket waren: Zulassung, Wunschkennzeichen, Fussmatten >>> Preis 150€

    Das Paket noch zusätzlich mit Verbandskasten und Warndreick >>> 180€

    IIm Nachhinein fand ich das ganz schön teuer.

    Beim meinem vorherigen fMH (der leider schließen musste) gab es das alles beim Neuwagenkauf kostenlos dazu.

    Ohne sonderlich auf die Fahrweise zu achten, liege ich im Schnitt zwischen 6,8 - 7,1 l . Fahre ungefähr 50% Stadt und 50% Überland.

    Finde das ganz in Ordnung

    Ich meine, wenn Du das Fahrzeug auf der Mazda-Seite so konfigurierst wie Du Ihn bekommst und von dem dort ausgewiesenen Preis 12 - 15 % abziehst ist das ein realistischer Preis