Dann viel Spaß bei dem Abfahren aller neuer Straßen in Deutschland
Danke für den Tipp. Dann werde ich meine Navikarte auch gleich mal reinholen
Dann viel Spaß bei dem Abfahren aller neuer Straßen in Deutschland
Danke für den Tipp. Dann werde ich meine Navikarte auch gleich mal reinholen
Man kann schon sagen, das die VZE grundsätzlich noch nicht ausgereift ist. In der Fahrzeugflotte unseres Unternehmens haben wir immer die neuste Generation von BMWs und Mercedes (max. Alter ist ein Jahr, dann werden sie wieder ausgetauscht). Da funktioniert die VZE genauso gut oder schlecht wie im CX30. Da bestätigt auch der Artikel, den ich hier eingestellt habe.
Betrachtet die VZE mehr als Gimmick .... hat ja nichts gekostet.
Und wenn hier einer schreibt, bei seinem Seat oder VW funktioniert das alles besser, ist das eine reine subjektive Empfindung. Oder er hat ein Wunderauto erwischt
VW kann es definitiv auch nicht besserVZE.JPG
Ich habe manchmal den Eindruck, das sich die VZE primär die Infos aus dem Navi holt.
Das kann ich nicht bestätigen. Bei mir funktioniert die VZE erstaunlich gut. Habe schon öfters erlebt, das eine Baustelle eingerichtet wurde und die neue Baustellenbeschilderung (z.B. neu aufgestelltes 30km/h-Schild) auch sofort erkannt wurde.
das ist Fluch und Segen des Schlüssellosen Zugangssystems.
In dem Fall des CX30 ist es definitiv Fluch Den Segen konnte ich noch nicht erkennen. Bei mir iest das Keyless-go nur eine 70% Lösung. Und das nervt tierisch
kommt immer drauf an, was das "Paket" gekostet hat.
Bei mir im Paket waren: Zulassung, Wunschkennzeichen, Fussmatten >>> Preis 150€
Das Paket noch zusätzlich mit Verbandskasten und Warndreick >>> 180€
IIm Nachhinein fand ich das ganz schön teuer.
Beim meinem vorherigen fMH (der leider schließen musste) gab es das alles beim Neuwagenkauf kostenlos dazu.
Ohne sonderlich auf die Fahrweise zu achten, liege ich im Schnitt zwischen 6,8 - 7,1 l . Fahre ungefähr 50% Stadt und 50% Überland.
Finde das ganz in Ordnung
.... aber die Zeiten, wo man mit einem OBD Stecker selber konfiguerieren kann, sind bei den Fahrzeugen neuster Genaration vorbei.
Auch bei den modernsten Waschanlagen wird über den Heckscheibenwischer ein Überzieher gestülpt.
Ich meine, das ist ein versäumiss vom Betreiber
Ich meine, wenn Du das Fahrzeug auf der Mazda-Seite so konfigurierst wie Du Ihn bekommst und von dem dort ausgewiesenen Preis 12 - 15 % abziehst ist das ein realistischer Preis
ich meinte, das eine schwenkbare AHK noch eine gute Option zur abnehmbaren AHK wäre (falls es die für den CX30 gibt), um die Optik nicht zu versauen.