Höchstwahrscheinlich ist der Weg zu Deiner Arbeit nur 3500 Meter und Du handelst nach dem Motto: Ist die Strecke länger als der Wagen, wird gefahren
Beiträge von Clail
-
-
Ein ähnliches Aussehen älterer Powerbanks lässt sicher keine Rückschlüsse auf die Funktion zu.
In der Beschreibung der DINO-Powerbank steht:
Auch tiefentladene Fahrzeugbatterien können durch Betätigen der Boost-Funktion und abgesichert durch eine intelligente Schaltung mit der Starthilfe problemlos fremd gestartet werden.
Natürlich ist das kein Grund, eine neue zu kaufen. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich fühle mich halt damit gut gerüstet, wenn ich evt. mal Nachts in der Pampa stehe und der Wagen springt nicht an. Wer weiß, wie lange man im ungünstigsten Fall auf den Mazda Europe Service warten muss. Und scheinbar bin ich mit der entladenen Batterie kein Einzelfall
Bin gespannt auf die Diagnose Deines Händlers....
-
Mensch Ecki, wenn Du schon in Hannover warst, hättest Du doch vor der schweren Rückfahrt noch einen Kaffee bei mir trinken können
-
so eine Powerbank habe ich ja, damit lies sich das Auto nicht starten.
Du brauchst immer eine Restspannung sonst geht es nicht.
Wenn keine Restspannung mehtr vorhanden ist, soll die Boost-Taste an der oben verlinkten Powerbank helfen - so zumindest nach der Beschreibung. Glücklicherweise musste ich es noch nicht beanspruchen, glaube aber, das es funktioniert.
Aber auch meine Batterie war komplett runter (0V) Und der "Freundliche" vom Mazda Europe Service hatte auch eine Powerbank mit Boost-Taste. Das hat hervorragend funktioniert
Nordharzer : Natürlich ist das nur eine Notlösung. Wäre ja noch schöner, wenn ich den CX30 jeden Morgen so starten müsste
Aber in der Not evt. doch ein nettes Helferlein
-
die (Warte)Zeit wirst Du hier gut überbrücken
-
Das hatte ich ja auch schon. Werkstatt konnte nichts feststellen
Vielleicht gehörst Du ja auch bald zu dem erlesen Kreis, die zur Sicherheit folgendes im Handschuhfach haben https://www.amazon.de/gp/product/B012DC26K4/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
der Umstieg fällt leicht habe vor dem CX30 auch 5 Jahre einen 3 BM gefahren (der natürlich auch klasse war)
-
Viel Spaß mit dem Schwarzen
-
temporäre Baustellenbeschilderungen erkennt mein CX30 auch generell. Bei den Schilderbrücken bin ich mir nicht sicher
-