Das sind ja mal gute Nachrichten ?
Beiträge von Clail
-
-
.... aber nur beim Schaltgetriebe
-
Der technische Serviceberater meines fMHs hatte mich mit meinem Problem ja glücklicherweise sehr ernst genommen. Er hatte vorher einige Jahre bei Hyundai im Service gearbeitet und mir erzählt, das es bei Hyundai bei einem Modell nahezu das gleiche Problem gab. In dem Fall hatte sich herausgestellt, das die sich selbstöffnende Hecklappe durch durch Stör-/Fremdsignale ausgelößt wurde. Er meinte, es waren damals Funkwecker mit Außenthermometer, die auf der fast gleichen Frequenz gearbeitet haben.
Insofern stimme ich gtec zu. Wird wohl so sein mit den Fremdsignalen.
-
Der ungefähre Durchschnittspreis bei den Mazdahändlern liegt ca. bei 900 - 950 € (AHK + E-Satz + Montage). Es gibt einige, die günstiger einbauen aber auch viele, die über 1000€ haben wollen.
-
. Eben beim FMH angerufen und Termin gemacht, Problem scheinbar nicht bekannt.
das sagen zu dem Problem die meisten Händler. Leider gibt es zu dem Problem seitens Mazda keine TSI.
Ich hatte das Problem am Anfang ja ganz massiv (alle paar Tage). Mein Händler hat mich nicht erst genommen. Daraufhin habe ich den Händler gewechselt.
Der neue Händler hat mir ohne murren und ohne Berechnung alle Updates eingespielt, die zu der Zeit verfügbar waren.
Seitdem ist das Problem nie wieder aufgetreten. Und das ist schon ein 3/4 Jahr her.
-
macht ja etwas Hoffnung, das ich auch bald mal bestellen kann, ohne eine monatelange Wartezeit zu haben
-
Sorry, mein hier falsch eingestellten Kommentar habe ich wieder gelöscht
-
Hier mal eine Zwischenbilanz zum Dauertest des CX30 in der Auto Motor Sport:
-
Nahezu,? welchen Sender hattest du auf der Uhr.
Hab bei einigen Sendern regelmäßig Aussetzer.
Ich höre überwiegend Radio Schwarzwald, und Radio BOB!
Beide Sender liegen auf dem 1. nationalen Multiplex
-
kann ich nicht bestätigen. War in der letzten Zeit zwischen Flensburg und Hannover unterwegs.
Es gab (nahezu) keine Probleme mit DAB. Lediglich direkt an der dänischen Grenze gab es hin und wieder kurze Aussetzer.