vermutlich wird es wie beim CX3 und CX5 Homura farblich anders gestalltete Innenausstattungen geben. Ist aber nur eine Vermutung
Beiträge von Clail
-
-
Bei überwiegenden Kurzstrecken im Herbst / Winter (mit Winterreifen) liege ich im Durchschnitt bei 7,4l
Ich finde das in Ordnung
Ansonsten wie von Skyhessen beschrieben: bei längeren Strecken im Sommer ~ 6,5l
-
An eine Abhängigkeit zur Außentemperatur kann ich nicht glauben. Ich habe meinen CX30 nun auch schon 2 Jahre. Und da waren durchaus sehr kalte Tage und Wochen dabei.
Das hatte aber in keinster Weise Einfluss auf das Starten des MZD. Das startet bei jeglicher Temperatur in gleicher Geschwindigkeit.
-
Im Händlertest sieht es für MAZDA nicht so gut aus. Da ist reichlich Luft nach oben:
Hier der Artikel:
-
-
ich finde beide Fahrzeuge etwas unförmig. Der CX30 gefällt mir deutlich besser. Ist halt eleganter und gefälliger.
Aber auch das ist ja subjektiv und nur meine ganz persönliche Meinung.
-
mir ist letztes Jahr das gleiche passiert.
Mit Pinzette, kleiner Zange, doppeseitigen Klebeband usw. habe ich sinnlos Zeit vergeudet.
Hatte es dann bei dem nächsten Mazda.-Servivetermin angesprochen.
Mein Serviceberater hat innerhalb von 10 min. fast die komplette Mittelkonsole demontiert. (Zusammenbau ging noch schneller )
Es muss die komplette Abdeckung der Mittelkonsole (die um den Schaltsack) entfernt werden.
Wichtig ist die richtige Reihenfolge. Ist alles geklipst und gerastet.
Ich würde die empfehlen, beim Händler vorbeizufahren. Sonst ist schnell mal eine Klippraste abgegochen.....
(Da ich bei dem Händler guter Kunde bin, brauchte ich für die Aktion nichts zu bezahlen)
-
Mazda TÜV-Report 2021. Der CX30 ist natürlich nicht dabei, weil viel zu neu
-
Holt Euch einfach einen Lenkradbezug und schont das empfindliche Leder. Schneller lässt sich das Problem doch nicht lösen
-
@mam-1108 Ich habe 40 Jahre in Alfeld (Leine) gelebt und kenne das Dilemma nur zu gut. Dagegen ist es in Hannover wie im Schlaraffenland.
Habe auch in meiner Wohnung (in 3 Räumen) von UKW auf DAB+ umgestellt. An allen Geräten bester Empfang mit allen Sendern