Beiträge von Clail

@LandsbergEcki in Bezug auf Anzeige/Darstellung und Zuverlässigkeit gebe ich Dir völlig recht. Damit bin ich auch zufrieden.

Mein Kritikpunkt ist die eigenwillige Bedienbarkeit. Da die Sprachsteuerung weitgehenst unbrauchbar ist, muss man sich durch die grusellige Adresseingabe quälen. Das können andere definitiv besser.

Aber da CarPlay und Android Auto kostenlos dabei sind, will ich mich garnicht beschweren. Dafür bezahlt man bei anderen Herstellern meist mehrere hundert Euro.

Somit ist das hier alles gejammer auf hohem Niveaue ..... oder besser gesagt: klagen ohne zu leiden ^^

@today46 ich sehe das genauso wie Du. In meinem Nazda 3BM hatte ich Touch (das es während der Fahrt funktionierte, habe ich selber freigeschaltet) und Alternativ Dreh/Drück-Regler. Touch habe ich während der Fahrt nur einmal probiert und dann nie wieder benutzt.

Aber es gibt viele aktuelle Autos (z.B. Volvo), wo Du zu der Toucheingabe gar keine Alternative hast. Das ist aus meiner Sicht die schlechteste Lösung.

angeblich ist es auch verboten: https://www.adac.de/verkehr/re…-touchscreen-handyverbot/

Endlich mal ein Tester, dem das aufgefallen ist:

"Abzüge gibt es auch für die umständliche Bedienung des Navigationssystems via Dreh-Drück-Regler. Natürlich verfügt der CX-30 über eine Sprachsteuerung, mit der sich das gewünschte Ziel eingeben lassen könnte, allerdings funktioniert das nur mit Hindernissen."

Ist ja in nahezu allen vorherigen Tests nicht erwähnt wurden.

@Tatjana die Dateien werden falsch sein. Du benötigst eine xxxx.spc und xxxx.txt Datei.

Mit einem Account kannst Du ja beliebig viele verschiedene Varianten herunterladen. von irgendeinem Hersteller bzw. Navisystem gibt es die richtige Kombination.

Da ich aber nicht mehr weiß, welcher Hersteller/Navi es war hilft wohl nur suchen.