Beiträge von Clail

In dem Video wird wirklich gut erklärt. Einige Dinge, die ich bisher nicht wusste. Vielleicht ist die Navibedienung doch nicht so grottig, wie wir hier alle meinen. Man muss halt das Prinzip verstanden haben

Hallo ollimann,

von der 12002 Software für das MZD Connect habe ich bisher noch nichts gehört. Da bin ich mal auf die Kommentare der anderen hier im Forum gespannt.

Meines Wissens hat das Update für die Verkehrszeichenerkennung nichts mit dem Softwarestand des MSD Connects zu tun.

Das müsstest Du bei einem Mazda-Händler püfen und ggf. einspielen lassen.

Die Karten für NAVI kannst Du problemlos updaten. Dauert halt nur seine Zeit. (Ich habe von der Original MAZDA Speicherkarte eine Kopie gemacht. Bei verfügbaren Updates aktuallisiere ich dann immer beide Karten, wobei im Fahrzeug nur die Kopie verwendet wird)

Ist aber wie bei Dir eh nur optional, da ich i.d.R. Android Auto benutze

witzig fand ich gestern die Polizei, der ich den Vorgang telefonisch geschildert habe. Man bat mich, eine Anzeige online aufzugeben, was ich dann gemacht habe.

2 Std. später rief mich die Polizei an, ich möge mit dem Auto vorbeikommen, da sie Fotos machen wollten. Das benötigten sie, um die Anzeige um den Aspekt "Fahrerflucht" zu erweitern. Das ist bei einer Onlineanzeige nicht möglich.

Aus meiner Erfahrung der letzten Jahrzehnte wird es wohl schwer, den Verursacher zu ermitteln. Habe natürlich eine Strafanzeige bei der Polizei aufgegeben. (Meine Versicherung möchte das Aktenzeichen der Polzei haben)

Der Schaden wird dann über meinen Vollkaskoschutz bezahlt. Auf meiner Selbstbeteiligung von 300€ bleibe ich natürlich sitzen.