Beiträge von Clail

    @Maverick das muss ich unbedingt ausprobieren, wäre für mich die Lösung


    @gtec vielen Dank für Deinen Workaround, auch den werde ich testen


    @Mikesch8764 ich hätte durchaus die Möglichkeit, mit dem IPhone 12, welches ich dienstlich nutze und auch zu 100% privat nutzen dürfte, via Car Play zu navigieren. Aber die private Nutzung eines Appel-Gerätes würde ich nur unter Androhung von schwerwiegensten Sanktionen seitens meines Arbeitgebers in Betracht ziehen. Da ich täglich den Vergleich zwischen Android und IOS habe, nutze ich lieber ein Android Gerät, welches ich aus eigener Tasche bezahle.

    fehlende Live-Anbindung für das Navi ist verschmerzbar. Das kann man bei Bedarf gut mit Android Auto oder Car Play kompensieren.
    (Wobei mir es noch nicht gelungen ist, ein gewünschtes Ziel im Vorfeld am Smartphone zu suchen und so zu speichern, das ich es in Android Auto gleich auswählen kann)

    @Helg-Adm Ich brauchte mit meinem G120 die Kassler Berge hinauf meine Frau noch nicht dazu animieren um auszusteigen und zu schieben.

    Wir sind trotz Regen beide trocken über die Kassler Berge gekommen :m0041:

    Na klar fehlt mir in solchen Situationen der Punsch und das Drehmonent von 380 Nm bei 1380KG Gewicht des Mazda 3 D 150 AT mit Bi-Turbolader, den ich vorher fuhr.

    Der Motor kannte keine Berge, für den war alles Geradeaus. Ob mit 4 erwachsenen Personen mit 180 km/h auf gerader Strecke oder die Kassler Berge hinauf - die Automatik hat nichteinmal runtergeschaltet.

    Aber ein solcher Motor wird im CX30 leider nicht angeboten. Das fühlt sich in einem Saug-Benziner selbstverständlich deutlich gequälter an.

    Konnte mein "Audioproblem" lösen. Mit den aktuellen Versionen AAWireless (Firmware) und aktueller App-Version ist es möglich, per Software ein Reset durchzuführen.

    Das habe ich einmal gemacht und nun läuft alles

    Habe auch die APP das aktuelle AAWireless-Update eingespielt. Meine Verbindungsabbrüche sind jetzt endlich weg.

    Aber das Audioproblem (Freispechen usw.) habe ich auch. AAWireless gibt keinen Ton von sich. An der Handykonfiguration liegt es nicht. In den Einstellungen von Android Auto ist auch alles richtig eingestellt.