für zig-Millionen Laternenparken in den deutschen Gr0ßstädten sind Autos, die an der Ladesäule geladen werden müssen, in keinster Weise eine Option. Ich gehöre dazu und bin froh, wenn ich Abends überhaupt einen Parkplatz finde. Wie soll das funktionieren? Soll ich mich dann Abends oder Nachts auf die Lauer legen, um einen freien Platz zum Laden eines E-Autos zu erhaschen? .... nur damit ich am nächsten Tag wieder mit dem Auto zur Arbeit komme...... lächerlich und völlig an der Praxis vorbei. Zumal die Stromnetzte in Deutschland größtenteils am Limit betrieben werden. Auch das würde nicht funktionieren, wenn nur ein Drittel des Fahrzeugbestandes E-Autos wären
Beiträge von Clail
-
-
Die deutschen Hersteller sind da wohl noch nicht so weit und setzen zunächst noch auf Akku versorgte E-Autos?
Die deutschen Hersteller sind (zumindest teilweise) sehr wohl so weit. VW hat z.B. für ein PKW mit Wasserstoffantrieb seit Jahren alle Pläne fertig in der Schublade.
Die Problematik, das in Deutschland auf Akku versorgte E-Autos gesetzt wird, ist eher auf politischer Ebene zu suchen.
Das E-Fahrzeuge mit Akkus nur eine Übergangstechnologie sind, ist doch wohl allen klar.
-
ich glaube auch: eher schrott als hot ......
-
renko mein Sohn ist älter als Du
-
wir hatten hier doch vor 2 Jahren schon mal ein Forumsmitglied, bei dem das auch ohne Leder fiunktioniert hat
-
eine andere Variante wäre, wenn Du zukunftig nicht mehr schneller als 90 km/h fährst
-
Update + Installation in gut 20 min. - so fix ging es noch nie
-
Neues aus dem Auto Bild Dauertest
-
Hier mal wieder ein Vergleichstest aus der Auto Motor Sport:
Vergleichstest Auto Motor Sport 13_2022.pdfMagentaCLOUD - Alle Dateien sicher an einem Ortmagentacloud.de -
Ich habe aufgrund der vielen Beiträge gestern das erste mal versucht, beim tanken den Deckel einzuhängen. War allerdings ernüchternd. Passt so gut wie gar nicht. Bevor ich nochmals 2 Minuten rumfummele, bis der Deckel irgendwie hält lasse ich ihn in Zukunft beim tanken lieber wieder rumbaumeln