Beiträge von Clail

    Heute war mein CX30 das erste mal zum TÜV + ASU: 152 € =O ich hatte das irgendwie günstiger in Erinnerung (so um die 100€). Ist aber auch schon 5 Jahre her, das ich mal eine neue Plakette benötigte.

    Zusammen mit der 3. Inspektion hat sich das schon gelohnt :m0034: (zumindest für den Händler)

    Zumindest kostenlos einen CX5 als Ersatzwagen bekommen und Update für Verkehrszeichenerkennung wurde eingespielt


    Fühle mich im CX30 aber durchaus wohler als im CX5. Immer wieder mal schön, einen so direkten Vergleich zu haben

    Das mit mehr Neuzulassungen kann ja nur besser werden, wenn Mazda auch wieder besser liefern kann. Ich kenne Einige, die sich aufgrund der langen Liefer/Wartezeit keinen bestellen. Ich gehöre auch zu denen, die keine 6 - 9 Monate auf ein neues Auto warten würden.

    verstehe ich gar nicht. Bei mir wird im NAVI-Modus von Android Auto der ganze Bildschirm benutzt.

    Auf dem Smartphone ist die AA-Version 8.2.623924 installiert. Verbunden ist das Handy mit dem CX30 über AA Wireless


    Mit der jetzt anstehenden Version von AA (Version 8.3 / Coolwalk) soll die Konfiguration des Bildschirmes aber noch um einiges kompfotabler werden.

    Da es bei normalem Verschleiß keine Garantieleistungen auf solche Teile gibt, sollte es eigentlich auch egal sein. Es sei denn -

    ein entstandener Schaden wäre eindeutig auf diese Teile zurück zu führen, denke ich.

    Die schlechte Qualität der original Mazda-Bremsbeläge ist doch legendär.

    ich habe es schon bei 3 Mazda Neuwagen gehabt, das die ersten Bremsbeläge die 30.000 km nicht erreicht haben. Konnte es bisher immer über die Garantie abwickeln.

    Allerdings halten die beim mfH ausgetauschten Belege dann auch nicht länger.

    Ich neige dazu, diesmal expliziet die Bremsbelege in einer freien Werkstatt wechseln zu lassen. Schlechter kann die Qualität dort auch nicht sein

    Skyhessen dein MRCC-Wert scheint sehr realistisch zu sein.
    Ich war vorgestern über 400 KM auf der Autobahn unterwegs - ohne Stau 8o bin fast zu 100% mit MRCC gefahren. Auch so zwischen 120 - 130 km/h.

    Heute getankt und gerechnet > Durchschnittsverbrauch 6,4 l


    Ich finde den Wert aber völlig in Ordnung, für den Komfort, den man dafür hat. Ich liebe MRCC

    @nowodka Doch, das Emblem hatte ich ab. Und ja, es geht wirklich besser. Den 2. Versuch starte ich aber erst bei passenden Temperaturen.


    Mal sehen, ob sich noch jemand aus dem Forum da ebenfalls ranmacht. Ich wäre auf das Ergebnis gespannt :)


    PS. Habe den Schlüssel über die Jahre zusammen mit losem Kleingeld in der Hosentasche getragen

    ich habe ja noch den Ersatzschlüssel, um nochmals alles besser zu machen 8o
    Und mir der Dose Lack ( natürlich + Klarlack) komme ich sicher die nächsten Jahre über die Runden - selbst wenn ich die Schlüsselhüllen monatlich neu lackiere :m0039: