Beiträge von Clail

Android 13 auf dem Handy ist kein Problem.

Aber es gab/gibt bekannte Probleme mit Android Auto in Verbindung mit speziellen Handytypen (stark betroffen sind wohl Handys von PIXEL)

hier mal ein kleiner Auszug aus einem Artikel von teltarif.de

Im Zusam­men­hang mit Google Maps gab es bei Android Auto in den vergan­genen Wochen gleich zwei tech­nische Probleme. Einigen Anwen­dern wurde die Karten-und Navi­gations-App auf dem Auto-Display nicht ange­zeigt. In anderen Fällen war Google Maps einem Smart­droid-Bericht zufolge nur nutzbar, wenn die App manuell geöffnet wurde. Abseits der Karten-App wurde die Android-Auto-Ober­fläche nicht oder nur teil­weise ange­zeigt.

Ein Update der Google-Maps-App, das bereits vor einigen Tagen veröf­fent­licht wurde, soll die Fehler im Zusam­men­hang mit Android Auto beheben. Betrof­fene Nutzer sollten die Version 11.58 von Google Maps instal­lieren, die wie gewohnt zum kosten­losen Down­load aus dem Play Store bereit­steht.

Hmmmm :/ ... das kann ich aus meiner Sicht so nicht bestätigen.

Ich finde die Sitze ausreichend straff.

Die von die als plauschig bezeichneten Sitze kenne ich nur bei Renault, Citroen und Peugot

Hallo Nicola.

ich kann allen Punkten, so wie sie Maverick nach seiner Meinung beurteilt hat, zustimmen.

Ich habe ja nun auch alles drin. Das einzige, wo ich problemlos drauf verzichten kann, ist der Aufmerksamkeitsassistent

@b0thunt3r ich hatte vor einem halben Jahr ähnliche Probleme.

Tipp: Setze das AA Wirelessmodul über die APP mal auf Werkseinstellungen zurück und richte alles neu ein, ohne in der APP großartig rumzukonfigurieren.

Danach könnte es klappen (Prüfe, ob Du die aktuellste Firmware auf dem AA Wireless Modul hast und ob die APP in der neusten Version installiert ist)

Ansonsten hangele Dich mal durch diese Seiten:

aawireless Einrichtung
    Bei mir funktioniert es leider nicht. Was muss man einstellen? Habe das Samsung S10e. Wenn ich mit dem WLAN verbinden möchte, muss ich ein Passwort eingeben, a…
    www.motor-talk.de

✔ AAWireless Dongle
    @holms Ja, habe ich. Leider gibt es recht viele Bluetooth-Einstellungen.... Und deshalb interessiert mich einfach deine Einstellung.
    www.android-hilfe.de

Solutions

Mal ne Frage an die Android Auto Nutzer, die bereits die aktuelle Android-Auto-App 8.5.xxxx auf dem Handy haben.

Ist bei Euch schon die neue AA Benutzeroberfläche freigeschaltet? (in der man 3 Apps parallel auf dem Display haben kann. z.B. Navi, Telefon und Audio)

Habe heute mit erstaunen gelesen, das Google da unterschiede macht, ob das Infotainmentsystem mit Touchscreen oder Schalter bedient wird.

pasted-from-clipboard.png