Nach allem was ich bisher gesehen habe, ist es die neue Oberfläche.
@b0thunt3r Das Du Navi + Audiosteuerung parallel seit Jahren auf dem Bildschirm hast, kann eigentlich gar nicht sein.
Nach allem was ich bisher gesehen habe, ist es die neue Oberfläche.
@b0thunt3r Das Du Navi + Audiosteuerung parallel seit Jahren auf dem Bildschirm hast, kann eigentlich gar nicht sein.
Aber wie Helg-Adm dargestellt hat, geht es auch im CX30 grundsätzlich. Das beruhigt mich, selbst wenn es noch ein paar Wochen dauern sollte
Habe gerade gelesen, das man die AA-Version 8.6 haben sollte
ich habe noch die Version 8.5.525214 und mir wir momemntan keine Neuere angeboten.
Aber da ich folgendes gefunden habe, besteht noch Hoffnung:
Außerdem hat Google nicht verraten, ob wir eine konkrete App-Version benötigen. Aber es sich nicht verkehrt, wenn man mit der neusten App-Version unterwegs ist. Zum Zeitpunkt des Artikels war Android Auto 8.6 die aktuellste Version.
Neue Info vom 11.01.23: Wie sich ein paar Tage später herausgestellt hat, braucht es auch diesmal Geduld aufseiten der Nutzer. Die neue Oberfläche ist nicht sofort bei allen verfügbar, was wiederum ganz normal ist. Ein paar Wochen wird die Verteilung wohl doch dauern.
( https://www.smartdroid.de/andr…sign-ab-sofort-fuer-alle/ )
zum Thema: "Neues Android Auto für alle", was ja nun durchgängig seitens Google Serverseitig freigeschaltet sein soll, kann ich sagen, das ich die neue Ansicht nicht habe.
In dem Artikel steht u.A.:
Das Layout von Android Auto inklusive des geteilten Bildschirms für Navigation, Kommunikation und Medienwiedergabe ist laut Google "mit vielen Automodellen kompatibel".
Entweder ist das Infotainmentsystem vom CX30 nicht kompatibel oder ich habe irgendwas übersehen.
Hat einer von den AA-Nutzern hier im Forum schon die neue Oberfläche?
@cx30_86 ich muss mich korrigieren. Einen Vollbildmodus habe ich tatsächlich auch nicht.
Deswegen bin ich um so mehr gespannt, wenn Google die neue "Ansicht" freischaltet
@CX-30 MK du kannst mir die Germany.txt auch mal schicken, und ich teste, ob die bei mir läuft.
Dann wäre schon mal ein fehler ausgeschlossen (oder gefunden)
Der Hinweis von @kutscher66 klingt schlüssig (ich arbeite mit einem Windowssystem und benutze schon immer Notepad++ als Editor) - ist auf alle Fälle ein Versuch Wert
Andere Vermutung: Welche Version habt Ihr denn auf eurem MAZDA CONNECT?
Ich weiß noch, das die Version von 2019 in Deutschland die Blitzer auch nicht freigeschaltet hat.
Dann kam 2020 ein CMU-Update und es funktionierte.
Ich habe mein MAZDA CONNECT seit 2021 nicht mehr upgedatet.
Vielleicht gibt es mittlerweile eine neuere Version, bei der Germany wieder gesperrt ist.
@CX-30 MK mehr habe ich im Griunde auch nicht getan. Die beiden Dateien "Germany.spc" und "Germany.txt"in den Speedcam Ordner und fertig. Dann musst Du in den Navieinstellungen nochmals prüfen, ob die Warnung einschalet ist.
Mehr fällt mir im Moment dazu auch nicht ein.
ggf ist eine der beiden Dateien defekt. Wie groß (Dateigröße) ist denn Deine Germany.txt? (die Germany.spc hat bei mir eine Daeteigröße von 73 KB, die Germany.txt sollte über 200 KB haben)
Das Probleme mit den Pixel Handys in Verbindung mit Android Auto aufgetreten sind, kann man doch überall lesen:
Hier nur 1 Beispiel: