Beiträge von Kiru

    Bikerfreund Das zarte Leuchten der Glühwürmchen ist tatsächlich etwas albern. Sobald es eine legale und haltbare Lösung von Osram o.ä. gibt, wird umgehend getauscht. Der Innenraum und auch das sonstige Äußere des Homura gefallen mir aber auch sehr.

    Na herrlich! Eine Antwort, die man sich doch wünscht. : m0024:

    Ich habe die Probleme mit dem PDC beim 3er BP ja 3 Jahre "genossen". Da hörte ich auch regelmäßig nach der Inspektion, dass da gar kein Problem bestehen würde. Alles top. Ich hoffte, dass sich das Problem mit dem Wechsel zum CX-30 erledigen würde. Wusste doch nicht, dass es ein generelles Problem ist. Ich werde definitiv auch Kontakt zu Mazda aufnehmen.

    Bedient sich "Autohold" nicht ebenfalls der Bremse?


    Ich hatte das Phänomen auch mal. Und zwar behauptete man derzeit, ich sei recht ruppig über einen Kantstein geholzt. Dem war zwar nicht so, aber am Ende des Liedes mussten neue Querlenker verbaut werden. Da war wohl einer krum. Ich denke, ein üppiges Schlagloch zu viel war bei mir der Grund. Obwohl ich denen eigentlich immer ausweiche.

    Hallo zusammen. Dieser ist nach meiner Vorstellung mein 2. Beitrag. Und ich würde mich auch gerne zu diesem Thema äußern.

    Ich möchte behaupten, dass das kein alleiniges Problem des CX-30 ist. Ich hatte zuvor einen 3er BP von 2020, und bei dem machte die PDC die hier schon so oft zitierten Probleme. Reaktion entweder sehr spät oder gar nicht. Mein neuer CX-30 macht nun exakt die gleichen Zicken. Vor dem Lesen dieses Threads und der Erfahrung mit dem CX-30, ging ich davon aus, dass das halt ein Problem meines Autos war. Mehrfache Besuche beim fMh deswegen brachten nur die einsilbigen Antworten hervor, die hier auch schon genannt wurden. "Alles okay. Keine Fehler gefunden". Nach dem, was ich hier gelesen habe, werde ich mich nun mit diesem Mangel auch direkt an Mazda wenden. Ein qualitativer Rückschritt wäre schon sehr ärgerlich und kann eigentlich nicht im Interesse von Mazda liegen.