Auch von mir Herzlichen Glückwunsch und immer gute Fahrt
Beiträge von Micky68
-
-
Habe mal einen Screenshot von meiner Verbrauchsliste der Letzten 7 Monate gemacht -- wenn es jemanden interresiert
-
Das Ganze Problem liegt an den seeeehr viel verschiedenen Geschwindigkeiten!
Früher war in Ortschaften generell 50 km/h und Außerhalb 100 km/h, an Kreuzungen 70 oder 80 km/h -- das wars
Heute fährt man von einer Straße in die andere und jedes mal gelten andere Geschwindigkeiten. In der eigenen gewohnten Umgebung kennt man sich aus und ist auch kein Problem, wenn man in fremden Gegenden ist wäre es als etwas Unterstützung hilfreich bei unserem Schilderwald, da ist gleich mal eins übersehen.
Im Schwarzwald zB. gibt es verdammt viele ( fast jede ) Ortschaften die nicht Breit aber sehr Lang sind, da hast du bis zu 4 Geschwindigkeiten in einer Ortschaft - 20, 30, 40, und 50 zu dem stehen da oft noch 4 - 6 Blitzer, das macht kein Spaß mehr
Man will sich ja an die Tempos halten, man ist aber nur noch am Schauen wann das nächste Schild kommt
-
AWD gibt es bei dem 140 PS auch nicht, nur noch beim X
-
So, komme gerade vom ersten Kundendienst nach 14200 km - 1 Jahr.
Kosten - 277,74 Euronen
Habe aber gesehen, das er ALLE Schaniere und Schlösser gefettet hat
-
Hattest Du vielleicht mal beim Rückwärtsfahren einen leichten Rempler bzw. touchieren an einer Wand mit etwas
Bei mir ist auch keinerlei Luft, vielleicht ist dir ja auf irgend einem Parkplatz einer dagegen gerumst und abgehauen, könnte ich mir am ehesten vorstellen, passiert leider viel zu oft
-
verbrauch lag lt. tankung und BC bei genau 7.2l, womit ich doch sehr zufrieden bin.
Das wird mit der Zeit noch etwas besser, haben viele hier festgestellt. Der Verbrauch pendelt sich so nach ca. 4000 - 5000 km ein.
Habe Anfangs auch so um die 7,5 L/100km gebraucht, jetz liege ich bei 6,49 L/100km
-
Das hätte ich jetzt trotz der hochtourigen Tempomaten/Automatik-Kombi wirklich nicht erwartet.
Das war bei meinem Alten BMW 525 i 6 Zylinder - 1,9 Tonnen immer mein Motto - Die Masse auf kürzestem Weg beschleunigen und dann im Hohen Gang Crusen. Durchschnittsverbrauch lag da bei mir 9,4 L/100 km
Viele von meinen Bekannten mit dem selben Motor lagen meist zwischen 11 und 13 Litern🤷♂️🤷♂️
-
-
mein niedrigster verbrauch war bisher auf 100km 7,4l. weniger schaff ich glaube ich nicht aber ich fahr halt auch öfters bergstrecken weil ich nicht gerade im flachland lebe (vorarlberg/österreich).
Hallo Schnaeppchen
Habe auch AWD und Automatik und wohne im Schwarzwald, auch Bergig. Anfangs war mein Verbrauch auch bei 7,4 L/100km
Inzwischen habe ich 13.686 km auf der Uhr, davon bin ich in diesem Jahr 7174 km gefahren und hab inzwischen einen Durchschnittverbrauch von 6,61 L/100km der Beste Wert den ich bis jetzt hatte war 6,14 L/100km
Das wird mit der Zeit besser, da man auch ein Gefühl für das Fahren - Gas geben und Crusen bekommt