Beiträge von Micky68

Woofer FL und Woofer FR.

Genau :thumbup:

Habe noch im oberen Beitrag hinzugefügt --

WICHTIG!! Der Subwoofer hat zu dem noch einen Schalter das wenn er im HiLavel angeschlossen ist und der Verstärker unterm Sitz keinen Strom mehr bekommt - Auto aus, den Subwoofer automatisch abschaltet, da er ja am Dauerstrom hängt

Habe auch noch den ganzen Keller voll mit Anlagenteilen 5 Endstufen, 38 cm Subwoofer und viiile andere Lautsprecher, wollte aber an nem neuen Auto nicht mehr so viel rumschrauben, sondern nur einen Satten Klang mit Bass und da ist der AXTON AXB25A vollkommen ausreichend :D :D

vollständiges Signal, oder gibt es da einen Highpass, der richtig tiefe Frequenzen abschneidet?

Smoky969

Das sind die Subwooferausgänge - Signale wo da sind aber bei uns nichts angeschlossen ist, die habe ich abgegriffen wie in den Beiträgen oben. Hat gut funktionirt :thumbup:

Gibt es irgendwas beim Abklemmen der Batterie zu beachten? (Annahme: Kofferraum Klappe geht vermutlich nicht auf und Auto bleibt unversperrt?)

Habe ein 6 qmm Kabel am Batterieverteiler bei der Batterie angeschlossen und nach ca. 10 cm eine Audio Stecksicherung dazwischen eingebaut. Dann durch den Gummi ins innere vom Auto und unter der Türleiste bis in den Kofferraum gezogen ( Fahrerseite ) ging sehr gut, außer durch den Gummi, das ist fummelig und etwas schwierig da man ein kleines Loch einstechen muß um durch zu kommen ( bin von innen nach außen )

ACHTUNG beim durchstechen, da da der ganze andere Kabelstrang vom Auto durch läuft :!: :!: Habe an der obersten Kante am Gummi ein kleines Löchlein gemacht, so das durch das dickere Kabel wieder alles Dicht ist.

ACHTUNG auch :!:Der + Pol ( die Sicherung ) wird erst eingelegt - angeschlossen wenn ALLES verkabelt und angeschlossen ist :!: :!:

Die Masse habe ich bei einer Schraube einer Haltelasche im Kofferraum abgegriffen.

Wie verhält sich die Mild-Hybrid-Zusatzbatterie? (Annahme: sollten ja zwei unabhängige Stromkreise sein, allein aufgrund der unterschiedlichen Spannung?)

Wie darüber schon erwähnt, Kabel am Batterieverteiler bei der Batterie aneschließen, da kommt der Strom von der Batterie und der Lichtmaschine an. das hat dann nichts mit dem Mild-Hybrid zu tun - kein Einfluss.

Weiß jemand, welcher Stecker für die Lautsprecherausgänge am original Verstärker verwendet wird?

Wie am ersten Punkt beschrieben - siehe die Link´s - Bilder an, einfach mit T Steckern abgreifen. Im Zweiten Link hast du den Schaltplan wo die Wooferkabel beschrieben sind, Farben und + - Pole. Ist Stereo für HiLavel eingänge, deshalb genau auf Plus und Minus achten beim anschließen ;)

Ich habe mir einen Aktivlautsprecher gekauft, dar 100 mal ausreicht im Zusammenhang mit den 8 Lautsprechern die verbaut sind und ist relativ klein. Sound ist Genial und Subwoofer nur auf 2/3 in der Lautstärke

https://www.amazon.de/Axton-AXB25A-Compact-Subwoofer-Amplifier/dp/B...

WICHTIG!! Der Subwoofer hat zu dem noch einen Schalter das wenn er im HiLavel angeschlossen ist und der Verstärker unterm Sitz keinen Strom mehr bekommt - Auto aus, den Subwoofer automatisch abschaltet, da er ja am Dauerstrom hängt

In meiner Bilder Gallerie habe ich Bilder von diesem Subwoofer in meinem Auto ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ist heftig 610,- Öcken und dann noch die Arbeit dazu, halbes Auto auseinanderpflücken =O =O

Da bin ich mit meinem Nachgerüstetem Aktivsubwoofer viel günstiger gefahren, Plus von der Batterie in den Kofferraum gelegt und und 2 kleine Lautsprecherkabel von der Endstufe unterm Beifahrersitz nach hinten in den Kofferraum. Steckverbindungen für Strom und HiLaveleingang angeschlossen - Fertig :thumbup: Sound ist sehr gut mit den 8 anderen Lautsprechern.

Wenn ich mal den kompletten Kofferraum brauche stecke ich ihn einfach aus und nehme ihn raus ^^ ist ja nicht Rießig dat ding :D :D

Hätte da mal 2 Fragen zu dem Video, vielleicht weiß ja jemand etwas dazu.

1. Kann man die Alexa Sprachsteuerung auch in den zB. MJ 22 , 23 , 24 nachrüsten - aufspielen ? Ist ja eigentlich nur Softwaremäßig

2. Herr Schuster meinte ja, das man nur eine Verbindung verwenden kann. Wenn jetzt zB. Alexa über WIFI verbunden ist, kann man dann noch vom Handy Spotify hören??

Ich habe einen Allrad mit Automatik und habe die - WKR Bridgestone 215 / 55 18 / 99V - auf Schwarzen Felgen von Mazda.

Habe sie erst einen Winter gefahren und war eigentlich soweit zufrieden, mehr kann ich dir leider noch nicht sagen