Beiträge von Micky68

Hallo 323er

Wenn ich nochmals nachgehakt habe und genau weiß was gemacht wird kann ich dir gerne die Adresse schicken :thumbup:

Gruß und schöne Pfingsten

Ich werde auf jeden Fall nochmal Tiefer bohren und nachfragen bevor ich es in Auftrag gaebe, sonst mache ich es selber ^^

Werde wieder Info geben, sobald ich mehr weiß.

wenn sie denn auch die Verkleidungen am Unterboden abbauen und die Radhausverkleudungen auch entfernen.

Hallo 323er

Da ich Zwischen der Schwäbischen Alb und dem Schwarzwald wohne und zT. viel Schnee, Matsch und vor allem sehr viel Salz auf der Straße habe, habe ich meinen fMH danach gefragt ob sie das auch machen.

Antwort vom fMH: Für 250,- Euro machen sie Holraum und Unterbodenversiegelung :thumbup:

Finde den Preis ok bei einem Neuwagen, da die genau wissen, wo man überall ran muss. Und wenn etwas kaputt geht müssen sie dafür gerade stehen.

Werde es dann auch gleich in Auftrag geben wenn das Auto aus Antwerpen da ist. :D

Gruß

geprüft habe ich es nicht,habe aber viel über Additive gelesen.

Hallo Karat

Habe ich früher auch ab und an hinzugefügt, bis mir mein Werkststtmeister und Kumpel ( BMW ) damals gesagt hat das es besser ist lieber mal so jede 10te - 20te Tankfüllung SuperPlus 102 Oktan dazu zu tanken.

Es soll den gleichen Effekt haben wie die Additive, nur schonender. Bei 102 Oktan hat man eine höhere Verbrennungstemperatur wo die Partikel verbrennen und so dem Motor schonend sauber hält. Das Additiv löst oft Größere Partikel und kann Schäden oder Verstopfungen verursachen.

Als ich diese Metode anwendete, lief das auto besser und verbrauchte dazu noch weniger Spritt. Der Motor ( 2,5L 6 Zylinder Sauger ) hat 360.000 km, läuft rund, braucht keinen Tropfen Öl und der Durchschnittsverbrauch in 2022 lag bei gigantischen 8,8 L auf 100 km

Gruß

Hab da mal ne Frage,

Möchte, wenn ich dann mal mein gutes Stück habe auch nen Subby nachrüsten :thumbup: :D

Nun die Frage, vieleicht weiß das jemand? Mazda Au­dio Sys­tem, Di­gi­tal­ra­dio-Tu­ner (DAB+) und 8 Laut­spre­chern sind drin

- sind das auch BOSE Lautsprecher? :/

- und wo sitzen die 8 Lautsprecher? :/

Center und Subwoofer ist ja klar das die fehlen

Neuwagen werden doch sowieso immer vor der Übergabe an den Kunden vom Aufbereiter/Autohaus gereignigt.

Ich werde meinen fMH auf jeden Fall sagen, das ich nicht möchte, das das neue Auto in einer Waschanlage von Außen gereinigt werden soll sondern höchstens mit dem Dampfstrahler!

Dieses Thema mit der Waschanlage ist im Forum ja auch schon aufgepoppt, da der Lack ja mindestens noch 6 Monate zum Aushärten braucht und ich auch nur mit dem Dampfreiniger daran gehe :thumbup: ^^