Beiträge von Micky68

    Beim Beschleunigen wird das Fahrzeuggewicht voll auf die Hinterachse gedrückt.

    Auch ein Grund für Allrad :thumbup: der geht Vorne wie Hinten gleichmäßig runter beim Beschleunigen : m0009: : m0008:

    Deshalb halte ich die 2,4 bar rund um, dann passt auch der Fahrkonfort mit dem Poppometer überein. Und die Abnutzung der Reifen ist auch oK : m0006:

    hinten wie frone 2,4 bar drauf und ich finde es gut so

    Habe schon seit 2 Wochen Sommerreifen drauf, den Reifendruck bei 15 Grad auf 2,5 bar aufgefüllt. Da es momentan ja so zwischen 0 und 9 Grad ist, ist der Druck im Reifen Morgens 2,3 bar und mittags bei 2,4 bar.

    Bin Positiv erstaunt wie ruhig er auf den Holprigen Schlaglochstraßen läuft, ein ganz anderen Fahrkomfort, steckt vieles weg ohne zu schlagen oder klappern :thumbup:

    Werde wenn es wärmer wird schauen das ich den Druck auf 2,4 bis 2,5 bar halte.

    125.010 km - (12/2019) - 14.03.2024 - LandsbergEcki (X-180)

    77.777 km - (11/2019) - 13.03.2024 - befratim (X-180)

    83.771 km - (01/2020) - 26.11.2023 - AlexM74 (G-150)

    73.092 km - (08/2020) - 28.08.2023 - nofollow (Leasing beendet)

    63.144 km - (07/2020) - 02.04.2024 - stueckel25 (G-122)

    62.337 km - (01/2021) - 27.08.2023 - dab_ch (X-180)

    62.200 km - (11/2019) - 11.04.2022 - Kuestenschreck (G-122)

    60.000 km - (01/2020) - 23.11.2023 - Mixxerdriver (G-122)

    53.882 km - (05/2020) - 11.03.2024 - Nordharzer (G-150)

    51.500 km - (12/2020) - 27.06.2023 - Rafael (G-150)

    50.485 km - (02/2021) - 14.02.2024 - mam-1108 (X-186)

    50.000 km - (11/2020) - 20.10.2023 - michl-X (X-180)

    50.000 km - (06/2020) - 15.12.2023 - JJM (G-150)

    48.872 km - (04/2021) - 22.04.2024 - pirx42 (G-150)

    47.986 km - (10/2021) - 27.03.2024 - UweFFM

    47.320 km - (11/2019) - 22.09.2021 - erisc (X-180)

    42.050 km - (04/2020) - 12.11.2022 - hhsjgmr

    40.740 km - (05/2021) - 31.10.2023 - daddycool (verkauft)

    40.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - an olting

    40.000 km - (03/2021) - 15.03.2024 - Domymania

    38.500 km - (10/2020) - 20.08.2023 - emu99

    34.750 km - (XX / XXX) - 04.11.2023 - Ehemann

    33.333 km - (05/2022) - 16.10.2023 - obymobil (X-186)

    32.731 km - (12/2022) - 03.03.2024 - Helg-Adm (G-150)

    31.500 km - (11/2020) - 22.11.2022 - Kutscher66

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    30.000 Km - (02/2021) - 17.10.2023 - Anton (X-180)

    29.389 km - (08/2020) - 22.12.2012 - Kutscher

    26.400 km - (04/2021) - 21.03.2024 - JeePee (X-186)

    26.140 km - (06/2022) - 01.03.2024 - Snoopy (X-186)

    25.500 km - (09/2020) - 11.08.2023 - nowodka

    24.120 km - (05/2020) - 12.01.2024 - wiwacx30

    23.023 km - (09/2022) - 17.03.2024 - Addur

    22.856 km - (01/2020) - 06.01.2022 - Guenhi

    22.742 km - (01/2022) - 15.12.2022 - iHeng_09

    22.600 km - (04/2020) - 20.04.2023 - SamuraiWalter

    20.927 km - (03/2021) - 13.07.2022 - horrad

    20.266 km - (02/2022) - 07.05.2023 - HelmutN

    20.000 km - (04/2022) - 11.02.2023 - xbabs

    20.000 km - (10/2020) - 27.10.2023 - Greyhound

    17.281 km - (03/2020) - 28.06.2021 - Jabo

    16.336 km - (01/2023) - 06.11.2023 - tOliverS (X-186)

    15.970 km - (02/2020) - 14.02.2023 - schnurpi2000

    15.000 km - (02/2020) - 20.04.2021 - fragix

    14.293 km - (05/2022) - 23.09.2023 - ollimann

    13.880 km - (06/2021) - 13.10.2022 - Skyhessen

    10.900 km - (08/2023) - 22.04.2024 - Micky68 (G-150)

    10.853 km - (01/2024) - 08.04.2024 - Iky1965

    10.278 km - (04/2020) - 07.11.2020 - H.-W.

    10.050 km - (12/2019) - 01.04.2020 - Thomas

    07.980 km - (11/2023) - 22.04.2024 - daddycool

    07.550 km - (01/2020) - 22.04.2022 - scy

    07.100 km - (05/2020) - 01.12.2020 - WIRI

    05.600 km - (11/2019) - 29.07.2020 - svenmum1

    05.269 km - (09/2020) - 12.08.2021 - Wolli58

    04.652 km - (01/2020) - 27.07.2020 - WH-Holli

    04.150 km - (01/2022) - 20.02.2022 - wsb

    03.563 km - (05/2022) - 06.07.2022 - toddy4

    Hier die komplette amerikanische TSB zum Download, mit Fotos, was da zu machen ist ...



    https://carcomplaints.com/Mazda/MAZDA3 - CX30/2022/tsb-09-014-23a

    Habe mal den Text aus der PDF durch den Übersetzer gejagt :thumbup:


    BULLETIN-NOTIZEN
    Dieses Bulletin ersetzt die unten aufgeführten zuvor herausgegebenen Bulletins. Die Änderungen sind in Rot gekennzeichnet.
    Frühere TSBs: Ausstellungsdatum(e):
    09-014/23 23.02.23
    09-001/22 01.11.22 und 09.11.22 und 01.12.22
    09-026/21 09/10/21 ANWENDBARE MODELL(E)/VINS
    Mazda3 2019–2021 (in Japan gebaut) mit niedrigeren Fahrgestellnummern als JM1BP******404512 (hergestellt vor dem 22. Oktober 2021)
    2019–2022 Mazda3 (in Mexiko gebaut) mit VINS unter 3MZBP******303722 (hergestellt vor März 2022)
    2020–2022 CX-30 (in Mexiko gebaut) mit Fahrgestellnummern unter 3MVDM******421831 (hergestellt vor März 2022) BESCHREIBUNG
    Bei einigen Fahrzeugen können auf der Vordertür weiße Streifen auftreten, die aussehen, als wären sie von unten herausgesickert
    der äußere Spiegelfuß. Dies wird dadurch verursacht, dass Wasser aus den Spalten des äußeren Spiegelkörpers und/oder des Scharniers des äußeren Spiegelkörpers eindringt
    Spiegel und Korrosion, die an der inneren Basis aus Aluminiumdruckguss im Außenspiegel auftritt. Wasser, auch weiß-salzig
    Korrosion kann aus Lücken unter der Außenspiegelbasis austreten und zu weißen Flecken auf der Vordertür führen. Um dies zu beseitigen
    Bedenken, die innere Basis des vorderen Außenspiegels wurde modifiziert. Kunden, die dieses Problem haben, sollten ihr Fahrzeug mithilfe des folgenden Reparaturverfahrens reparieren lassen.
    Seite 1 von 10
    13.07.2023 11:47 Uhr tlawrenc REPARATURVERFAHREN
    1. Überprüfen Sie die Bedenken des Kunden, indem Sie die Vordertüren unter den Außenspiegeln visuell auf weiße Flecken untersuchen. Wenn Flecken durchgesickert sind
    unter dem Außenspiegel gefunden werden, entfernen Sie den/die Fleck(e).
    2. Ersetzen Sie die innere Basis des Außenspiegels wie folgt.
    HINWEIS: Die Bilder in diesem Verfahren zeigen einen rechten Spiegel
    A. Entfernen Sie den Außenspiegel gemäß den Anweisungen auf MGSS.
    Mazda3 (AUSBAU/EINBAU DES POWER-AUSSENSPIEGELS) •
    CX-30 (AUSBAU/EINBAU DES POWER-AUSSENSPIEGELS) •
    HINWEIS: Klappen Sie die Außenspiegel vor dem Ausbau aus.
    B. Den Dichtungsgummi (2) und einen Clip (3) vom Außenspiegelsockel (1) entfernen.
    NOTIZ:
    Werfen Sie den Dichtungsgummi (2), den Clip (3) und die Schrauben zur Befestigung des Dichtungsgummis nicht weg, da diese beschädigt sind
    sollten wiederverwendet werden.

    Wenn sich auf den wiederverwendeten Teilen Pulver und/oder Rost befinden, wischen Sie diese vor dem Zusammenbau ab. • (1) Außenspiegelbasis (2) Dichtungsgummi (3) Clip Seite 2 von 10
    13.07.2023 11:47 Uhr tlawrencc. Entfernen Sie die Sockelabdeckung (unten) (1) unter dem Scharnier des Außenspiegelsockels.
    HINWEIS: Ersetzen Sie beim Zusammenbau die untere Basisabdeckung durch eine neue.
    (1) Bodenabdeckung (unten)
    (2) Scharnier
    Detail der Entfernung der Bodenabdeckung (unten)
    Entfernung von (3) Entfernung von (4) Seite 3 von 10
    13.07.2023 11:47 Uhr tlawrencd. Entfernen Sie das Filzband (1) und die Druckmutter (2).
    HINWEIS: Ersetzen Sie beim Zusammenbau der Innenbasis das Filzband (1) und die Druckmutter (2) durch neue.
    (1) Filzband
    (2) Druckmutter Seite 4 von 10
    13.07.2023 11:47 Uhr tlawrence. Entfernen Sie die Schrauben (1) und entfernen Sie dann die Innenbasis (2) von der Außenspiegelbasis.
    HINWEIS: Ersetzen Sie beim Zusammenbau die Innenbasis durch eine neue. F. Entfernen Sie die Kabelbäume (1), (2) und (3) von der Innenbasis.
    HINWEIS: Entfernungsreihenfolge – 1.: Weiß (1), 2.: Grau (2), 3.: Braun (3) (1) Anschluss: Weiß
    (2) Anschluss: Grau
    (3) Stecker: Braun Fertig zum Herausziehen
    Seite 5 von 10
    13.07.2023 11:47 Uhr tlawrencg. Befestigen Sie eine neue Basisabdeckung (oben) (2) an einer neuen Innenbasis (1).
    (1) Innere Basis
    (2) Bodenabdeckung (oben) H. Führen Sie die Kabelbäume durch die Innenbasis mit der Basisabdeckung (oben).
    HINWEIS: Führen Sie die Gurte in der umgekehrten Reihenfolge des Herausziehens durch die Innenbasis.
    ich. Schrauben Sie den inneren Sockel an den äußeren Spiegelsockel.
    Vorgeschriebenes Anzugsdrehmoment: 4,4 ± 0,7 ft-lb (6,0 ± 1,0 Nm)
    Seite 6 von 10
    13.07.2023 11:47 Uhr tlawrencj. Verlegen Sie die Kabelbäume in der richtigen Position (1) und installieren Sie dann eine Druckmutter.
    HINWEIS: Richten Sie beim Anbringen der Druckmutter die Mitte des farbigen Klebebands (2) am Kabelbaum und die Mitte des Kabelbaums aus
    Welle (3).
    k. Kleben Sie ein Filzband auf die Innenbasis.
    HINWEIS: Beim Aufkleben des Filzbandes sollte die Aluminiumbasis vom überlappenden Teil (4) des Filzbandes aus nicht sichtbar sein
    Filzband. (1) Beginnen Sie hier zu bleiben. Stickbereich (2).
    Stickbereich (3). Kleben Sie den Rest auf
    A.
    l. Richten Sie die Außenkanten der Basisabdeckung (oben) und der Basisabdeckung (unten) aus und montieren Sie sie so, dass sie übereinstimmen
    keine Lücken.
    M. Montieren Sie den Dichtungsgummi und den Clip so an der Außenspiegelbasis, dass der Dichtungsgummi richtig passt.
    Seite 7 von 10
    13.07.2023 11:47 Uhr tlawrencVorgegebenes Anzugsdrehmoment der Dichtungsgummi-Befestigungsschrauben: 11 ± 1,7 in-lb (1,25 ± 0,2 Nm)
    NOTIZ:
    Verwenden Sie den Dichtungsgummi, den Clip und die Schrauben zur Befestigung des Dichtungsgummis wieder, die in Schritt 2 entfernt wurden. •
    Der Dichtungsgummi darf sich nicht wellen und/oder verformen. •
    N. Montieren Sie den Außenspiegel gemäß den Anweisungen auf MGSS.
    Mazda3 (AUSBAU/EINBAU DES POWER-AUSSENSPIEGELS) •
    CX-30 (AUSBAU/EINBAU DES POWER-AUSSENSPIEGELS) •
    HINWEIS: Klappen Sie die Außenspiegel vor dem Ausbau aus.
    3. Überprüfen Sie die Reparatur.
    Seite 8 von 10
    13.07.2023 11:47 Uhr tlawrenc TEILINFORMATIONEN
    Teilenummer Beschreibung Menge Anmerkungen
    BCY0-69-1AX Basis-Innen-Kit (rechts) 1
    BCY0-69-1AY Basis-Innen-Kit (links) 1
    Mazda3 (in Japan gebauter JM1) 4-türig

    Ich habe auch das Brummen der Zylinderabschaltung, vor allem bei 80 km/h herum. Wenn es Eben ist und man in der Zylinderabschaltung ist und es Minnimal auf geht fängt es an zu Brummeln, bis die anderen Zylinder wieder einschalten, dann ist wieder ruhe. Habe ja auch Automatik