Mal ne kleine Aufklärung zu dem Bezug. Gefallen tut er mir auch nicht unbedingt aber es ist eine Nutzen - Zweckerfüllung
1. Ich habe sehr schwitzende Hände und bei 30 Grad fahre ich nicht mit Handschuhen rum.
2. Ist es mir auch nicht immer möglich jedes mal mit frisch gewaschenen Händen zu fahren.
Grund: Es ist schon mein Zweites Lenkrad Des Erste das vom Werk drin war hatte an den unteren Nähten einen Wulst, der nach ca. 5000 km schon abriebsspuren hatte habe das dann reklamiert und man hat ein neues bestellt - Garanie. Dieses wiederum hatte die gleichen Wulste und dann hieß es das das nicht anders machbar sei wegen der Diagonalen Naht🤷♂️🤷♂️ ok, Lenkrad getauscht.
Das neue reibt sich genau so schnell ab wie das Alte, zudem habe ich auch die gleichen Symptome - Spuren wie @xcdevil. Vielleicht mal mit dem Fingernagel erwischt oder mit der Uhr Gestriffen, keine Ahnung, sind aber leider gleich Spuren und Kratzer drin.
Dann noch die schwitzende Hände dazu habe kein Bock, das mein Lenkrad nach 3 Jahren so aussieht wie das von meinem BMW nach 23 Jahren und 365.000 km.
Das Auto ist echt TOP und ich bin total begeistert und zufrieden aber das Matireal vom Lenkrad ist richtiger Schrott - viel zu Dünn, zu weich und Empfindlich ohne Ende
Deshalb musste eine schnelle Lösung her, aus Spaß hab ich mir dann die bestellt und die hat nur 15 Euronen gekostet
Aber im Winter kann er dann wegen der fehlenden Lenkradheizung einen schönen Lammfellbezug aufstülpen
Muss dich leider Enttäuschen, da kommt der Überzug weg da ich eine Lenkradheizung habe