Beiträge von Pyro1989

Der BC zeigte nach 728,8 km 5,7 l im Schnitt, im Spritmonitor kam ich auf 6,37. Mir kommt der Unterschied recht groß vor, vielleicht liegt es daran, dass mein sfMH den Tank nicht gaaaanz voll gefüllt hat.

Ist aber auch Schaltgetriebe, richtig?

Die Automatik liegen leider einen Liter drüber. Gibt allerdings leider kaum welche. Hoffe der Automatik wird auch noch unter 7 zu fahren sein bzw. An die 6 Liter ran

Hmm.

Also mir wurde gesagt ich müsste die Bestellung neu machen (ich hatte ein Tag davor bestellt).

Zusätzlich war noch die Frage, wenn ich jetzt eine Farbe nehme, die schon in Produktion ist. Dort hieß es dann, dass der dann noch den alten Kofferraum haben wird.

Deswegen würde ich mir an deiner Stelle keine Hoffnung machen. Aber dein Händler wird dir da wohl ne zu sagen können. Da deine Bestellung jetzt auch nicht sooo alt ist, besteht evtl auch noch die Chance das abzuändern, wenn du es haben willst.

Zumindest bei Audi kann man bis zwei Stunden vor der Produktion noch Sachen abändern - wurde zumindest während der Werksführung gesagt. Aber ich glaube Asiaten sind da nicht so flexibel !?

Fragen würde in diesem Fall aber nicht Schaden ;)

Ich fasse mal zusammen.

• Scheinbar ist der variable Ladeboden in Zukunft für die Selektion Ausstattung automatisch dabei.
    • Eine Nachrüstung für bestehende Modelle ist nicht möglich? Woher kommt diese Info?
    • Der Aufpreis für die Selektion Ausstattung erhöht sich dadurch um 600 Euro? Woher kommt eigentlich die Info mit den 600 Euro?
    • Ab wann genau die Autos mit variablem Ladeboden gebaut werden, ist nicht klar. Irgendwie hoffe ich ja noch, dass es auch noch in meinen eingebaut wird, habe Mitte Oktober bestellt.

Ich kenne so einen Ladeboden aus dem Qashqai und fand das ganze da super praktisch. Am Qashqai war das für mich das beste Feature am ganzen Auto. Ich wäre jetzt schon etwas verärgert, wenn man den nicht nachrüsten kann...

Das hatte ich doch schon geschrieben das die Info vom Händler kam.

Auch wann es verbaut wird.

Alle bisher bestellten haben den alten Kofferraum. Ich glaub ab Donnerstag oder Freitag (diese Woche) wurde die Bestellung umgestellt laut meinem Händler. Erst ab da wird dann auch der Kofferraum dabei sein. Die werden ja wohl kaum 600€ verschenken. Ansonsten hätte sich sehr wahrscheinlich schon der Händler bei Ihnen gemeldet, wenn sich etwas bei der Bestellung geändert hätte.

Ich hätte zumindest eine neue Bestellung machen müssen, da sich die Bestellnummer durch die Umstellung geändert hat.

Ich finde den nicht so gut.
    Ja es ist bisschen praktischer.. aber Hauptvorteil wäre, dass man eine Ebene bei umgelegten Rücksitzen hätte.

Ansonsten macht er nur den Kofferraum kleiner.
    Es sieht auch nicht so aus, dass man den Ladeboden verstecken kann irgendwo. Also entweder drinnen lassen oder ganz ausbauen.

Da hole ich mir lieber eine Kofferraummatte :D

Bitte nicht falsch verstehen.

Die Kante vom Kofferraum zu umgelegten Rücksitzen ist dann weg!!!

Die Ladekante an der Kofferaumöffnung zu Ladeboden ist dann immer noch da, nur halt etwas kleiner.

edit: ich habe nochmal ein Bild angefügt, welches mir mein Händler geschickt hat.

Da ist eindeutig noch eine Ladekante zu sehen!!

Und ich denke aufgrund der Halterungen ist auch ersichtlich, dass es nicht nachrüstbar sein wird - auch wenn es cool wäre.

Und das ganze kostet nochmals 600Euronen mehr?:cursing:

Jep. Händler hätte es mir für 300€ angeboten, da ja eigentlich schon alles unterschrieben war usw für den "alten". Den alten Kofferraum bekommt man aber nicht mehr. Es wird nur noch den einen geben.

Ich habe mich dann für das Matrix grau entschieden (statt Mitternachts blau) und bekomme jetzt meinen Ende Januar mit dem alten Kofferraum.

Der ist mir ausreichend und ich bin auch nicht der geduldigste ?